wissen ist ohnmacht schrieb am 10.10.2016 13:53:
das erste tv-duell ist mir leider nicht erspart geblieben, wurde zufällig mitten in der nacht wach und blieb dann beim zappen beim sender ntv stecken, welcher dieses duell seinerzeit live übertragen hat.
doch dieses zweite duell ging mir echt voll am arsch vorbei. leider muss ich vielen forenteilnehmern beipflichten, die diese schlammschlacht (übrigens völlig zu recht) kritisieren.
vielleicht hätte ich mich für den bernie sanders begeistern können, aber mangels input ohne gewähr. immerhin ist wenigstens bush III nicht der spitzenkandidat der republikaner geworden, obwohl er möglicherweise einige eklatanten fehler seiner vorgänger hätte kompensieren können.
dass die clinton die präsidentschaftswahl gewinnen wird, das ist längst kristallklar. den trump könnte höchstens noch eine massive wahlmanipulation retten, vermutlich am ende seine allerletzte option...
menschen wie robert de niro, leonardo di caprio, sogar arnold schwarzenegger haben sich bereits gegen trump ausgesprochen. bestimmt nicht ohne grund! besonders der di caprio scheint an einer politischen karriere in amerika besonders interessiert zu sein - und warum auch nicht?
robert de niro hat ganz sicher eine gigantische fangemeinde und er ist bekanntlich nicht mehr der jüngste. was so jemand wie er sagt, das sollte durchaus gewicht haben, ähnlich wie die worte von arnie.
niemand ist ohne fehl und ohne tadel, ich doch auch nicht. aber ich würde es nicht wagen, mich in einem atemzug mit menschen zu nennen, die schon weltberühmt, reich und prominent waren, als ich noch ein schulkind gewesen bin!
di caprio ist vergleichsweise noch relativ jung, er ist ein offizieller demokrat und er engagiert sich hartnäckig gegen die umweltvergiftung dieses planeten. gut so und bitte weiter so!
de niro ist längst ein gigant der flimgeschichte, das steht jedenfalls fest! sehr viele filme mit seiner beteiligung werden in 1.000 jahren noch blockbuster sein, ähnlich wie so manche streifen mit al pacino oder arnold schwarzenegger, der immerhin jahrelang gouverneur von kalifornien gewesen ist und dort in sachen umweltschutz die weichen gestellt hat.
die jungen wilden sollten sich von diesen herren bitte ruhig mal die eine oder andere scheibe abschneiden, aber bitte dann mit respekt! leonardo di caprio scheint diesen spagat zu schaffen und es würde mich keineswegs wundern, wenn er eines tages die kandidatur des präsidentschaftsamtes der vereinigten staaten von amerika anstreben würde.
es gibt natürlich noch diverse andere potentielle kandidaten aus der branche für die bewerbung dieses jobs, george clooney zum beispiel, aber auch ben affleck, sean penn und so weiter.
so what?
alle von mir genannten protagonisten wären mir als präsidentschaftskandidaten jedenfalls persönlich sehr viel lieber, als dieser extrem fragwürdige (und immer peinlicher werdende) donald trump!
All diese genannten auch von mir geschätzten Schauspieler unterstützen H.Clinton wegen ihrer aufgesetzten ** liberalen innenpolitischen Programmatik.
** aufgesetzt weil sie genau weiß, dass sie keinen ihrer innenpolitischen Programmpunkte gegen einen sicher republikanischen Senat durchsetzen muß.
Die wahrscheinlich umsetzbare zerstörerische Außenpolitik H.Clintons spielt bei den genannten Schriftstellern dagegen kaum eine Rolle.
Für Europa wäre daher H.Clinton die schlechtere Wahl.