Ansicht umschalten
Avatar von Oscar Alx
  • Oscar Alx

956 Beiträge seit 23.12.2018

Biden ohne Geld - und Kamala ist auch nicht das Gelbe vom Ei

Ich bin immer noch ganz begeistert wie alle Mediensuperstars erst vor genau drei Wochen und fünf Tagen feststellten, dass Biden ziemlich klapprig ist. Das aber dafür im Gleichschritt! Videos von Biden zählen seit Jahren zur Grundversorgung auf X/Twitter.

Biden hat sich schlicht und einfach zurückgezogen, weil er kein Geld für den Wahlkampf hatte. Die Spender haben den Hahn zugedreht nachdem er als Verlierer quasi feststand.

Nun, Kamala schied 2016 aus guten Gründen aus dem Rennen um die Kandidatur für die Demokraten bereits vor offiziellen Beginn der Vorwahlen aus. Sie hatte von der Wählerschaft bis dahin nur etwa 850 Stimmen eingesammelt, während schon längst vergessene Anwärter wie John Delaney, Marianne Williamson und Julián Castro, die sich ebenfalls vor den Vorwahlen zurückgezogen hatten jeweils auf zehntausende Stimmen kamen.

Harris hat viele Probleme. Interessant ist bspw. der Anbeginn ihrer Karriere in San Francisco, wo ich allerdings kein Berichterstatter bin. Boulevard ist nicht meine Sache.

Kritischer sind Dinge wie, dass sie als Justizministerin von Kalifornien unschuldige Gefängnisinsassen die in Todeszellen auf Vollstreckung warteten unnötig lange auf ihre Freilassung warten ließ.

Ihr rhetorisches Geschick ist recht unbeeindruckend.

"Die Ukraine ist ein Land in Europa. Sie liegt neben einem anderen Land namens Russland. Russland ist ein größeres Land. Russland ist ein mächtiges Land. Russland hat beschlossen, in ein kleineres Land namens Ukraine einzufallen. Im Grunde ist das also falsch."

Der amerikanische Kommentator Paul Street fasst 202 über sie zusammen:

"Sowohl als Staatsanwältin in der Bay Area (1990-2003) als auch als Generalstaatsanwältin in Kalifornien (2003-2016) erwarb sich die vom Big Business unterstützte Harris den Ruf einer Freundin der Polizei und einer Vertreterin der rassisch ungleichen Masseninhaftierung.

Sie brüstete sich mit ihren hohen Verurteilungsquoten bei Straftaten, die mit erheblichen Verletzungen der Rechte der Angeklagten einhergingen.

Sie wehrte sich gegen alle Versuche, das grausame kalifornische Gefängnissystem zu ändern, eine Strafrechtsreform durchzuführen und die Todesstrafe abzuschaffen.

Biden hat sie gewählt, weil sie sicher auf der Seite der Konzerne stehen wird, während ihre trügerische fortschrittliche Anmaßung und ihre nicht-weiße und weibliche Identität ihre Loyalität zu einem amerikanischen System verschleiern, das von und für das meist weiße Unternehmens-, Finanz- und imperiale Establishment geführt wird.

Manchmal erscheint es einem als habe Kamala auch gewisse Probleme, vermag aber durchaus Heiterkeit zu vermitteln:
https://x.com/rose_k01/status/1545030626729897984
Hier präsentiert von Rita Panahi auf Sky (beide sind bestenfalls abstoßend)
https://youtu.be/8i6Elc5Y0R8?t=14

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.07.2024 15:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten