Ansicht umschalten
  • marasek

mehr als 1000 Beiträge seit 16.11.2001

Naja, Wording & Framing stehen schon mal fest

"Grimmiger älterer Herr gegen strahlende Frau?"

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-kamala-harris-joe-biden-robert-habeck-olaf-scholz-boris-pistorius-welt-aids-konferenz-a-5b1a4df4-f21b-4ddc-9c21-386b91103213

Das ist so absurd vor dem Hintergrund, dass man bis vor zwei Monaten mit Zähnen und Klauen einen Präsidenten und Kandidaten mit Aussetzern verteidigt hat, die dann halt derart deutlich zu Tage getreten sind, dass man wirklich nichts mehr wegleugnen konnte.

Meine erste Erinnerung an das kleinere Übel ist, dass mein Vater mal taktisch FDP gewählt hat und mir meine Mutter sorgenvoll erklärt hat, warum er das tut. Er hätte auch direkt CDU wählen können, verglichen mit den Übeln, die es heute gibt.

Ehrlich gesagt, in all den Jahren ist das vermutlich die ekligste Sache, die ich je erlebt habe. Erst die ganze Zeit Hosianna Biden!, dann wegmeucheln und so tun als wär nichts gewesen.

Was man daraus lernen kann, ist dass es in den USA wirklich egal zu sein scheint, wer Präsident ist. Das galt bis vor kurzem ja noch als Desinformation finsterer Mächte, aber es dürfte jetzt schwierig sein, dies zu widerlegen.
Weiterhin, dass die Geschichte letztlich über die Kohle der Großspender entschieden wurde, womit man auch jedwedes Gerede von "Demokratie" als Ebensolches begraben kann. Das steht ja so auch ganz offen im Artikel. Hier hat ein Zirkel von Oligarchen zumindest über den nächsten Kandidaten entschieden.

Wir werden jetzt bis zum November die immergleiche Story reingesungen bekommen, jeden Aussetzer und jede Peinlichkeit Trumps gegen die strahlende Retterin der Demokratie.

Ich schau mir ja manchmal böse Menschen auf YouTube an, deren Namen ich hier nicht nennen möchte, weil, ihr wisst schon. Aber der Unterschied ist: ich glaube denen nicht alles. Ich schau mir auch Sachen der MSM an, und denen glaube ich auch nicht alles. Das ist für mich dann der zentrale Unterschied: nicht, dass man einfach nur jemand anderem blind folgt, sondern dass man eben niemandem blind folgt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten