Ansicht umschalten
  • J@son

mehr als 1000 Beiträge seit 15.08.2000

Re: Harris ist halt eine schwache Kandidatin

marasek schrieb am 22.07.2024 09:30:

J@son schrieb am 22.07.2024 09:04:

Capybara schrieb am 22.07.2024 07:33:

Der Versuch, Harris aus dem Rennen zu nehmen, wird die Demokraten viel kosten. Es sieht so aus, als gehörten Schwarze, Frauen und alte Menschen nicht ins Weiße Haus. Oder?

Es waren doch schon viele Alte im Weißen Haus und auch schon ein Schwarzer.
Selbst Reagan war schon 70, als er Präsident wurde, da war Trump sogar noch ein Jahr jünger. Wobei das Alter nocht der entscheidende Faktor sein sollte. Wenn die körperliche und vor allem geistige Verfassug nach paßt, ist das Alter nachrangig. Das ist aber bei Biden nicht (mehr) der der Fall und bei Trump auch nicht.
Mit den Frauen tut man sich aber noch schwer. Daß da Harris irgendwas reißen könnte, halte ich aber für unrealistisch. Wenn da wirklich mal eine Frau auf den Chefsessel soll, dann muß man die lange vorher aufbauen und auch dem Volk schmackhaft machen. Einfach mal so den Staffelstab übernehmen wird nicht funktionieren. Wobei die Demokraten da nun in der mißlichen Lage sind, das Beste aus der zweiten Reihe aufstellen zu müssen. Könnte Harris werden, nur wirlich Chancen auf einen Sieg hat die nicht, egal wie sich Trump da nun evtl. noch blamiert.

Aber warum? Das ist ein Zweiparteiensystem. Es heißt sie oder Trump, und es gibt genügend, die Trump nicht wollen. Sie wird also einerseits einen "ich bin nicht Donald Trump"-Wahlkampf führen und andererseits werden die Medien herausstellen, um wie viel jünger sie ist (die Ironie ist offensichtlich, aber egal).

Wenn sie mit einem Anti-Trump-Wahlkampf was reißen kann, warum nicht? Ich bezweifle es aber irgendwie. Sie kann halt nicht so auf die Kacke hauen wie Trump, sowas ist aber leider im Wahlkampf gefragt. Wäre mal auf ein TV-Duell gespannt, da müßte Trump mal Farbe bekennen und nicht nur sinnloses Zeug labern, von dem der gegner fast nix mitbekommt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten