Der Schutzgeist schrieb am 05.01.2021 21:40:
Der Haarspalter schrieb am 05.01.2021 17:27:
hubid schrieb am 05.01.2021 15:31:
Der Schutzgeist schrieb am 05.01.2021 12:48:
da habe ich aufgehört weiter zu lesen.
Wer nicht einmal das Prozedere der US-Wahlen kennt, hat wohl kaum etwas Substanzelles zu sagen!
Ok, ich gebs zu, viel weiter bin ich auch nicht gekommen. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Du mir (und potentiell anderen) hier erklären könntest, wieso Biden nicht der designierte US-Präsident sein sollte.
Mittlerweile kann man Rechtsaußen ganz schnell und einfach erkennen: Alles was sie absondern, ließe sich ebenso gut mit "du weißt schon was ich meine" ausdrücken und ist in erster Linie ans eigene Lager gerichtet, wo kein Widerspruch zu befürchten ist. Von ein paar wenigen "Vordenkern" mal abgesehen, plappern die Meisten alles nach, was sie als Mitstreiter ausweist.
naja, mit Haarspaltereien gibst du dich ja nicht ab. Du machst es digital; ja nein, gut böse, schwarz weiß, null eins ...
... du weißt schon, was ich meine B-)
Schwarz und weiß? Ich sehe hier nur das nebulöse Grau von Verschwörungstheoretikern, die sich ebenso schwammig ausdrücken wie sie vermutlich auch denken werden. Falls es dich beruhigt, ich bin gegen jede Form von Extremismus, egal ob von links oder rechts. Aber mittlerweile scheint sich sogar in Regierungskreisen die Erkenntnis durchzusetzen, dass sich die zur Zeit weitaus größere Gefahr am äußerst rechten Rand zusammenbraut bzw durch ultrarechte Kräfte kanalisiert und gebündelt wird. Diese Tendenz beobachte ich schon seit geraumer Zeit - und das weltweit.
Übrigens, falls es noch nicht unter deinen Stein gesickert sein sollte... das Abgeifern auf Nicknamen ist so was von infantil und mittlerweile auch anachronistisch.
P.S.: Ich lerne gerade, dass es auch unter den Linken sogenannte "Verschwörungsexperten" zu geben scheint, was mich nicht besonders wundert, aber auch nicht direkt im Widerspruch zu eben gesagtem steht. Die Instrumentalisierung dieser Fakten verdrehenden/ignorierenden Wirrköpfe findet immer noch auffällig oft am rechten Rand statt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.01.2021 23:18).