Weshalb kooperieren alle Medien dermassen in dieser Sache?
Das ist eine sehr schwierige Frage.
Lassen wir mal die Kritik an dem Wort "kooperien" aus, weil ich das anders sehe.
Weil alle DT für einen Idioten halten und er es auch immer sehr erfolgreich geschafft hat das zu vermitteln.
Weil er keine echten Erfolge vorzuweisen hat, er hat zwar sehr viel kaputt gemacht, aber nichts erreicht.
Und weil man sich die Frage stellen muss: möchte man jemanden wählen, den man als Onkel auf der Familienfeier nicht ertragen würde?
Etwas ausgeglichener:
Weil er die Erwartungen, die Menschen mit "professionellen" Ansprüchen (Blödes Wort in diesem Zusammenhang) an die Politik haben, komplett zerstört hat und das von einem sehr niedrigen Niveau aus gesehen.
Für Pressevertreter, deren Job es ist, politische Statements zu analysieren und zu kritisieren, ist es ein Alptraum über jemanden zu berichten, der überhaupt kein Interesse an Politik hat und nur Selbstdarstellung macht.
Und dann boshafter:
Ich bin ziemlich regelmäßig in den USA, genauer gesagt, ist das das erste Jahr mit einer 2 vorne, in dem ich noch nicht da war.
Jeden Abend kennt CNN nur ein Thema: Donny the Trumpster!
Sie kochen die kleinen wie großen Dramen, die er produziert hat so hoch, dass Trump-Fans gar kein Foxnews mehr brauchen. Die schauen 5 Minuten CNN und wissen dann genau, dass sie mit Trump genau das erreicht haben, was sie wollten.
Die arrogante Selbstgefälligkeit der klassischen Eliten hat Donald Trump zur Wahl verholfen. und genau wegen dieser Selbstgefälligkeit ist H. Clinton nicht gewählt worden.
und dagegen weiß ich nichts zu sagen.