Ansicht umschalten
  • firedancer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2001

Re: Nö.

ich fang echt nichts an mit psychologischer Ferndiagnose (dem Versuch dazu) und irgendwelchen Prognosen die nach Verschwörungstheorie klingen

Nein, besser nicht. Ich bin sicher: Ich müßte sonst amüsiert schmunzeln. Lieferst du doch in deinen Postings in diesem Thread selbst eigene VTs :-)

Natürlich ist es ein völliges Konkerlitzchen,dass immense aufgeblasen wird

Soso. Ist es das. Aber nur Dienstags, und auch nur die Hälfte.

Wenn die "EU" inhuman und menschenrechtswidrig wird weil sie vor Umfragen Angst hat

Die EU hat Angst? Ist die EU denn eine Person? Nein ist sie nicht: Personen haben Angst, Bevölkerungsgruppen haben Angst. Politiker haben Angst - zum Beispiel vor Umfragen. Wobei ich bezweifle, dass diese "Angst" haben, denn sie verhalten sich höchst rational.

--dann gehören die derzeit agierenden Politiker auch ganz korrekt in den Mülleimer

In den Mülleimer - ja. Aber aus anderen Gründen.

Was glaubst du denn, auf welche Basis die AfD ihre Macht stützt? Auf Konzepte? *lach* Die AfD schürt Ängste und propagiert Scheinlösungen. Damit kommt sie ganz toll an. Sie hat eine Zielgruppe, die sie willfähig bedient. Diese ist groß genug um der AfD Macht zu verleihen. Seehofer hat das erkannt: Er fischt daher im selben Gewässer. Wilders hat das erkannt: Er fischt daher im selben Gewässer. Le Penn hat das erkannt: Sie fischt daher im selben Gewässer. Trump als alter Business-Man und Medienprofi hat das erkannt: Er fischt daher im selben Gewässer.

Was erwartest du eigentlich? Das Politiker objektiv-rational handeln, sich an einem übergeordneten Ziel orientieren? Sie werden von jedem Hans und Wurst gewählt hierzulande, nicht durch ein Wissenschaftsgremium ernannt!

Natürlich wird nicht über die wahren Konsequenzen dieser amoralischen Flüchtlingsstrategie in Libyen berichtet werden--nur so ganz en passant und diffus---wodurch meine Worte bestätigt und wiederlegt sind

Eine Wiederholung der Behauptung ist keine Bestätigung. Und eine Behauptung kann nicht gleichzeitig bestätigt und widerlegt werden.

Davon abgesehen wurde bereits darüber berichtet. Mindestens die Zeit berichtete und sogar die Bild berichtete. Deine Behauptung, man würde es nicht nur totschweigen, sondern geradezu absichtlich nicht darüber berichten, ist nicht haltbar, auch wenn du dich auf den Kopf stellst.

Wie unsere Medien funktionieren ist völlig offenkundig und mehrfach dokumentiert.

Dann lies es!

Der willfährige Einheitsbrei entsteht durch Abschreiben von reuters und ansonst durch willfähriges Verhalten der Journalisten zu den von den Chefs ausgegebenen Blattlinien und diese Chefs sitzen zum Befehlsempfang in den bekannten transatlantischen Vereinen

Blablabla. Die Kritik an unserem Land wie auch an anderen europäischen Ländern ist ubiquitär. Du musst nur die Zeitung aufschlagen. Also erzähle hier keinen Müll. Und nein: Es wird auch nicht alles von Reuters abgeschrieben. Reuters saugt sich das auch nicht aus den Fingern: Die Gesamtheit aller Vorkommnisse auf dieser Welt kann aber auch ein 53.000 Mann starkes Unternehmen nicht erfassen. Erzähle auch hier keinen Müll. Und natürlich das Märchen vom "Befehlsempfang": Als würden Strukturen und Menschen allesamt so funktionieren, dass man ohne selbst zu denken und eine Meinung haben einfach willenlos wie eine Puppe irgendwas wiedergibt. Komm, bitte! Mit solchen Pauschalitäten kannst du vielleicht deiner Oma kommen, nicht mir.

Du musst noch viel lernen mein Sohn !

Selbstverständlich. Aber wenn ich mir ansehe, wie wenig du inhaltlich auf meine Ausführung eingegangen bist, dich teilweise einfach nur in Wiederholung und Platitüden erschöpfst, dürfte mein Lernbedarf wohl eher deutlich kleiner sein als der deine.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten