Trump ist nun schon seit vielen Jahren bekannt und ich empfand ihn schon seit Jahrzehnten als absoluten Kotzbrocken.
Interessant. Man kann mir ja alles mögliche vorwerfen, Desinteresse an Politik gehört ganz bestimmt nicht dazu. Von Trump hatte ich bis zum Sommer 2015 noch nie etwas gehört, aber Du empfandest ihn damals schon (lange) als Kotzbrocken. Seit Jahrzehnten.
Seit Jahrzehnten ist ja irgendwie eine unbestimmte Aufzählung, diese Form der Aufzählung wählt man, wenn es mehr als zwei sind, meist will man damit darauf hinweisen, dass es deutlich mehr als zwei sind. Also ist Trump für Dich seit ca. 1990, 1980 oder auch schon früher ein Kotzbrocken.
Selbst das kommunistische Zentralorgan Wikipedia schreibt zu Trump unter "Frühere Positionen": "Trumps politische Positionen lagen früher deutlich links des republikanischen Mainstreams; so hat er sich für eine allgemeine Krankenversicherung, für Steuererhöhungen und das Recht auf Abtreibung (Pro-Choice) eingesetzt, sprach sich 2004 gegen den Irakkrieg aus und bezeichnete den Demokraten Bill Clinton als erfolgreichen, den Republikaner George W. Bush aber als den schlechtesten aller US-Präsidenten." War Trump Dir zu links, oder was war daran kotzbrockig?