Miriosch schrieb am 29.04.2023 21:09:
siar schrieb am 29.04.2023 16:40:
Trump ist nun schon seit vielen Jahren bekannt und ich empfand ihn schon seit Jahrzehnten als absoluten Kotzbrocken. Mir war immer total unverständlich, wie der in den USA von Vielen so hofiert werden konnte. Es war auch immer bekannt, dass er nicht zu den ehrbaren Kaufleuten gehört, sondern zu der Sorte der miesen, schmierigen, zwielichtigen Gebrauchtwagenhändler.
Du scheinst sehr unkritisch viele Nachrichten zu konsumieren.
Kennst Du das, wenn deine Kumpels über Mitmenschen ablästern, und du selber dann diese Mitmenschen für doof hälst, obwohl du keine eigenen Erfahrungen mit diesen Menschen hast?
Wir alle werden von den Medien beeinflußt. Nur weil Trump seit Jahren systematisch in den Massenmedien gemobbt wird, muss das nicht zutreffen.
Du hast negative Gefühle über einen Menschen, den du persönlich nicht kennst.
Wer hat diese Gefühle ausgelöst?
Wie ich schon schrieb, der Typ wurde in den 80er und 90er Jahren in den USA und auch hier durchaus positiv beschrieben, natürlich zusammen mit seiner Ivanka und war für viele ein Held.
Ich fand den man schon immer widerlich, Alleine seine Art zu sprechen und seine Gestik und Mimik haben bei mir Unwohl sein ausgelöst und dazu kam dann noch sein Geschäftsgebaren. Grauenhafter Typ.