Biden hat dieses Jahr eine neue Agentur nach dem Vorbild der DARPA gegründet und während der Gründungsphase mit 1 Mrd. US$ ausgestattet. Später sollen es 6,5 Mrd.sein. Der Name der neuen Agentur ist HARPA. Das H steht für Health und die Agentur soll Hochrisikoforschung zu gentechnischen Methoden durchführen, z.B. gentechnische Impfungen gegen Krebs, aber vor allem auch technologische Grundlagenforschung. Als Gründungspräsident wurde ein langjähriger Mitarbeiter der DARPA ausgewählt, der zuletzt für das US-Verteidigungsministerium an der University of Maryland ein Institut (ARLIS) aufgebaut und an Methoden kognitiver Kriegsführung geforscht hat:
https://umdrightnow.umd.edu/umd-research-scientist-tapped-to-lead-new-federal-biomedical-agency
Man fragt sich wirklich, wieso dieser Forscher ein neues Institut aufbauen soll, das angeblich nur der Forschung für Gesundheit diene.
Zu dem Artikel auf TP kann man eigentlich nicht viel schreiben. Ich schätze die Rolle Bidens und die Lage der Demokraten bei den Midterms gänzlich anders sein als der Autor. Mich würde interessieren, wieviele Leser nach dem Lesen der ersten Seite des Artikels noch die zweite Seite aufgerufen haben. Das dürfte wohl ein Maß sein, wie interessant Leser einen Artikel nach dem Anlesen fanden.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.09.2022 15:42).