Ansicht umschalten
Avatar von WuMing
  • WuMing

203 Beiträge seit 26.07.2022

Re: Amerika ist gespalten..

Der aus brutaler Gewalt geborene amerikanische Staat, den man auch die Staaten oder vereinten Staaten nennt, hat schon zulange die Menschheit unterdrückt. Unzählige barbarische Kriege hat die USA - verwiegend gegen schwächere Gegner - geführt und zahlreiche Menschen grausam ermordet. Die Blutspur reicht von wounded Knee über My Lai bis in den Irak. Das alles ist selbsterklärend.
Seit 2014 wird die Ukraine für einen Stellvertreterkrieg gegen Russland aufgerüstet, das mit China als globaler Konkurrent der US-Vorherrschaft gesehen wird.
Die Geschichte der US lehrt uns auch, sie kämpfen ungern selbst sondern lassen gerne andere für sich kämpfen. So in der Ukraine. Der Westen liefert die Waffen, das ukrainische Volk liefert die Leichen.
Für die Zukunft der Ukraine sehe ich schwarz, sie wird enden wie einst Jugoslawien. Russland wird die Gebiete bis zum Dnepr Gesetzen und eine Landverbindung zu Transnistrien herstellen. Polen wird sich die Ostukraine, das alte Ostgalizien mit Lemberg als Zentrum, einverleiben. Ein paar kleinere Gebiete wird sich Rumänien und Ungarn schnappen. Übrig bleibt eine Restukraine um Kiew ohne Anbindung ans Meer.
So wird es früher oder später kommen und alle ukrainischen Opfer sind völlig umsonst. Man sollte lieber verhandeln, so enden Kriege für gewöhnlich.
Unter den Eliten der USA macht sich auch Kriegsmüdigkeit breit, weil man die hohen Benzinpreise gerade im Land der Autofahrer nicht akzeptieren will. Deshalb hat man Selenskyj im Süden in eine aussichtslose Offensive gehetzt, mit schlecht ausgerüsteten Soldaten und ohne Luftunterstützung. Das wird der Ukraine zahlreich sinnlose Menschenopfer abverlangen…

Bewerten
- +
Ansicht umschalten