Ansicht umschalten
  • jfmprof

844 Beiträge seit 24.09.2021

Re: das wohlregulierte Paddling *LOL*

... Gewalt gegen Kinder ...

Wie gesagt, meistens betrifft das in den USA junge Erwachsene, die zudem die Wahl einer anderen Strafe haben. Und das Paddling ist eine Strafe, keine zügellose Gewalt.

Kleinere Klassen, besser aufgebildete Lehrer... im Grunde all das was man ohnehin schon weiß aber eben Geld kostet was man nicht ausgeben möchte.

Ich wage mal, auf Grund meiner eigenen Erfahrung mit der POS (also der Grundschule) in der DDR, zu bezweifeln, daß es überhaupt genügend viele charakterlich für den Beruf geeignete Menschen gibt, um so etwas zu realisieren. Es geht hier also nicht nur ums Geld. Außerdem bringen Sie einen Teil der Schüler anders als durch Sanktionsmöglichkeiten auch nicht zu einem einigermaßen zivilisierten Benehmen.

Du merkst aber schon, dass deine Argumentation zunehmend verzweifelt wirkt oder? :-D Mit jedem Post packst Du mehr OT Themen dazu in der Hoffnung es würde was am Thema ändern... jetzt bist Du schon bei Ehrenmorden in Deutschland gelandet....

Das sehe ich nicht. Ich versuche klarzumachen, daß das wohlregulierte Paddling an vielen Schulen der USA nicht sonderlich problematisch ist, im Unterschied zu vielen anderen gesellschaftlichen Problemen, die in der Tat den Namen Gewalt verdienen und das Potential zur Zerstörung unserer Zivilisation haben.

Stimmt, ich lehne Gewalt an Kindern ab Du scheinst die zu befürworten... da kommen wir nicht zusammen.

Das ist eine reichlich perverse Logik. Einmal tendieren Sie dazu, das in den heutigen USA meistens vollkommen harmlose Paddling auf ganz erstaunliche Weise zu dramatisieren. Zum anderen geht es meist nicht um Kinder, sondern um junge Erwachsene. Schließlich liest sich das "Befürworten von Gewalt" so, als würde ich für jeden Schüler eine gewisse Dosis mit dem Paddle befürworten, unabhängig von dessen Verhalten. So etwa im Sinne von Wilhelm Busch: Prügel machen frisch und kregel und erweisen sich probat ganz besonders vor der Tat. Ich habe nur nichts dagegen, daß diejenigen US-Schulen, die dies für richtig halten, sich diese Sanktionsmöglichkeit offenhalten, wobei der Schüler selbst die Wahl einer der anderen gängigen Sanktionsmöglichkeiten wie zeitweisen Ausschluß vom Unterricht, Nachsitzen oÄ hat. Was ist daran verkehrt? Sie haben diese Frage noch nicht beantwortet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten