Ansicht umschalten
Avatar von Rob 1
  • Rob 1

mehr als 1000 Beiträge seit 18.06.2018

Re: Bitte die Begriffe richtig verwenden

Phoenix (2) schrieb am 06.08.2019 03:47

Auf keiner, weil es da nicht explizit um dieses Thema geht.

Doch, das ist eine der Forderungen.

Den Begriff "explizit" hast su aber schon verstanden und und dass ich mich nicht auf dem AFD-Niveau der Migrationsdebatte bewegen will auch?

Niemand veläßt freiwillig sein soziales Umfeld ins Ungewisse, wenn ihn nicht immenser Druck dazu zwingt.

Niemand setzt sie unter Druck.

Ah so, Kriege der NATO-Staaten, Waffenlieferungen in Krisengebiete oder Sanktionen erzeugen nach deinem Verständnis also keinen Druck.
Ebenso wenig unfaire Freihandelsverträge, die afrikanische Staaten zwingen , z.B. hochsubventionierte Waren aus der EU zu niedrigsten Zöllen ins Land zu lassen und damit deren Wirtschaft zu zerstören, weil selbst dortige Niedrigpreise noch höher liegen und eine Eigenproduktion nicht mehr lohnt.
Oder die Kontrolle der Währung in den EX-französischen Kolonien über den CFA-Franc, bei dem Frankreich die Wechslkurse zum Franc / heute Euro festlegt und somit eine Anpassung der Währung an die jeweilige Wirtschaftskraft unmöglich macht.
Dann hätten wir da auch noch etliche Minengesellschaften, die bis heute in der Hand der Ex-Kolonialstaaten sind und deren Gewinne teilweise nach Europa abfließen, die dann logischerweise in Afrika fehlen.
Außerdem hätten wir dann auch noch die Landaufkäufer der Industriestaaten, die z.B. Blumenzucht für Billigstrüße in Supermärkten betreiben. Die verbrauchen riesige Mengen an Wasser, welches ohnehin knapp ist und den Menschen dort fehlt. Als Ausgleich gibt es dann Wasserprivatisierer wie Nestle, die das Trinkwasser dann zu horrenden Preisen verkaufen, wo ohnehin wenig Kaufkraft vorhanden ist.

Wenn das Alles keinen Druck erzeugen soll, die Heimat zu verlassen, dann gibt es aus deiner Sicht wohl überhaupt keinen triftigen Grund.
Dann frage ich mich nur, wieso in den letzten Jahrhunderten so viele Deutsche das Land in Richtung Balkan, Russland, USA, Kanada oder sonst wohin verlassen haben?
Die hatten dann wohl auch keinen Grund, der vor deinen Augen Bestand hätte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten