Ansicht umschalten
  • Dampflokomotive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.11.2022

Re: Inhalt von "Trumps Friedensplan" unklar.

Selbst ein US-Präsident namens Donald Trump wird keine Erstschlagsdrohung aussprechen. Atomwaffen sind derzeit eher eine politische denn eine militärische Waffe. Es ist eher eine "vernichte mich und ich vernichte dich mit"-Drohung.

Eine direkte Involvierung der USA in einen konventionellen Krieg gegen Russland würde sofort den dritten Weltkrieg bedeuten. Nicht, dass ich diese Option nicht für völlig unmöglich halte. Genausowenig wie die russische Führung, weshalb sie u.a. sicherlich auch das Brics-Bündnis entsprechend so aufgebaut haben, wie es derzeit ist. Wenn es hart auf hart kommt, müssen sich dann eine Menge Staaten entscheiden und können nicht mehr neutral bleiben.

Aber was sollen ein paar tausend US-Soldaten in der Ukraine ändern? Zahlenmäßig was das reine Fußvolk angeht, ist die ukrainische Armee sehr stark. Ausreichend schwere Waffen (Panzer, etc.) schaffen die USA nicht unbemerkt heran.

Mit der US-Luftwaffe direkt angreifen? Gegen dutzende von Flugabwehrstellungen, die dort in Dauer-Alarmstimmung sind? Das klingt auch unlogisch.

Oder über andere Wege direkt das russische Kernland bombardieren? Aber dann wird es richtig hässlich. Die Russen haben genug Kinshals die dann über die Arktis dann in die USA einschlagen würden, ohne, dass die USA diese abfangen können. Das würde die Aktien, Finanz und Realwirtschaft der USA sofort in den Keller jagen. Also das Gegenteil von dem sein, was Donald Trump plant.
Und auch nur dann, wenn man nicht davon ausgeht, dass bei irgendeinen Militärs dann die Sicherungen durchbrennen, da die Kinshals nuklearwaffenfähig sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten