Naja,
vielleicht nicht die US-Regierung selbst,
aber zumindest große US-Firmen wie Vanguard, Blackrock und Blackstone,
und vielleicht keine Gebiete der Ukraine "annektiert",
aber zumindest doch gekauft oder für sehr lange Zeit gepachtet.
Willkommen im Kapitalismus.
Der dafür sorgt, dass du dir das Auto kaufen kannst das du willst ohne dich dafür rechtfertigen zu müssen ob du es auch brauchst (nein, Kinder müssen nicht im SUV zur Schule gefahren werden) oder all den anderen nutzlosen Sch.. den man sich so anschafft, Smartphone, PS5 und Markenklamotten usw. Ja, ist halt doof wenn große Unternehmen finanziell ganz andere Möglichkeiten haben Geld zu erwirtschaften als man selbst weil man nach dem Abisaufgelage keine weiteren Ambitionen hatte. Aber dafür jetzt Menschen deren Kinder von Sprengsätzen zerfetzt werden zu sagen "ja stell dich halt nicht so an, die USA sind ja genau so schlimm", halte ich schon für deutlich über maximal pervers.
Schenkst du mir auch dein Haus wenn ich deine Familie nur lange genug verprügel?
Bist du ja dann auch quasie selber schuld, hättest mir dein Haus ja früher schenken können.
Also gerne mal ein bisschen sein Hirn einschalten bevor man hier den Wocheneinkauf mit einem Serienmord als "ist doch praktisch gleichwertig" bezeichnet.
Klar, dass die es doof finden,
wenn Russland jetzt dieses Gebiete für sich beansprucht.
Deswegen muss - aus deren Sicht - die Ukraine diese Gebiete zurückerobern.
Aber falls das noch länger dauert,
ist das für für diese Unternehmen solange vertretbar,
solange die Rüstungshilfe fliesst,
Mal populistische Verschwörungsphantasien beiseite. Die Frage ist doch;
Wie lange ist es für die europäische Staatengemeinschaft vertretbar, dass Russland sich Gebiete mit Waffengewalt nimmt wenn es mit Verhandlungen nicht vorankommt?
Wo ziehen wir als Europa die Grenze wer uns bombardieren darf?
Gegen den Islam werden zunehmend Stimmen laut und schwadronieren von einer Eroberung, aber wenn jemand tatsächlich mit Krieg einfällt dann ist das schon ok so lange die bekannten Hetzer nur anständig von Moskau bezahlt werden?!
Wir sollten alles in die Ukraine schicken was wir haben. Nicht als NATO sondern als Europa.
Dann kann der Orangenmann auch machen was er will, who cares?!
Und die Affen für Deutschland wollen auch aus der NATO raus.
Suuuper Idee. Das einzige, dass Russland davon abhält alles und jeden anzugreifen, auch uns, da wollen die raus. Was kann da schon schief gehen?!
Aber das hat alles sicher nichts damit zu tun, dass die von Putin hofiert und finanziert werden, diese "aufrichtigen Patrioten".