JammernHilftNichts schrieb am 17.04.2020 23:46:
Ist Corona nicht vom kommunistischen China rübergeschwappt?
"Kommunismus" ist was anderes. Sozialismus übrigens auch. China betreibt seit einer ganzen Weile (eigentlich lange genug, um das längst mitzukriegen) einen an die Leine gelegten Kapitalismus.
Sind nicht im heiligen sozialistischen Land alle Ärzte / Wissenschaftler sofort mundtot gemacht worden, die nicht sofort auf Pateilinie waren?
Und wer hat dann am 31. Dez. den Ausbruch der WHO gemeldet? (Ja, die lokalen Behörden wollten zunächst vertuschen, aber das wurde ziemlich bald korrigiert).
Hey, das ist ja wie bei uns!
Nicht wirklich.
Ist es nicht so, dass Spahn & Co ALLE Möglichkeiten der Planwirtschaft haben um Katastrophenvorsorge betreiben zu können?
Nur nutzen die ihre Möglichkeiten recht bescheiden.
Aber der Sozialismus / Kommunismus wirds richten, ja klar.
War zwar weder das eine noch das andere, aber irgendwer hat es wohl gerichtet in China.
Leute wir haben hier noch nicht mal einen richtigen KAPITALISMUS!
Ach?
Ein wichtiger Punkt im Kapitalismus ist, dass Firmen die schlecht wirtschaften pleitegehen. Da dürfte KEINE Bank mehr stehen!
Hm, eine bindende Vorschrift gibt es da nicht :-)
Rechnet doch mal eure Abgaben inkl. Arbeitgeberanteil zusammen. Dann noch die Mehrwertsteuer, und sonstige Steuern dazu.
Und wir haben 50 - 70% Abgabenlast, wenns reicht.
Der reine Kapitalismus, ja klar.
Klar. Der rein, pure und unbefleckte Kapitalismus aus dem Märchenbuch der Liberalen kennt sowas nicht. Da hausen aber auch die Armen im Pappkarton und Strassen und so Sachen baut der Liebe Gott für lau.