Ansicht umschalten
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Deshalb sterben Delphine und Orcas aus? Sie werden für Torpedos gehalten oder si

Domino_ schrieb am 13.01.2024 20:48:
Re: ...... wenn ein Flugzeugträger absäuft, wird es sich dann zeigen?

oho (2) schrieb am 13.01.2024 19:39:

Bitschnipser schrieb am 13.01.2024 17:59:

alterpinguin schrieb am 13.01.2024 10:31:

...... wenn ein Flugzeugträger absäuft, wird es sich dann zeigen?

So ein Flugzeugträger sinkt nicht von einer Rakete. Die Dinger sind schlicht zu groß.
Außerdem haben sie Abwehrwaffen und jede Menge Begleitschiffe mit Abwehrwaffen, alles mit reichlich Sensoren gespickt. Das wär schon schwierig, da überhaupt eine Rakete in die Nähe zu kriegen.

Es gibt eine Story, dass es mit einem U-Boot möglich wäre, aber da fehlt mir echt die Perspektive der Gegenseite.
Und die Huthis dürften auch kein U-Boot haben. Keins, das für ein erfolgreiches Anschleichen leise genug wäre jedenfalls.

https://www.abendblatt.de/politik/ausland/article107314674/Das-Zielfoto-das-einen-US-Admiral-wuetend-machte.html
Dass das heute nicht mehr möglich ist, wage ich zu bezweifeln.

Das ist heute auch noch möglich aber eben nicht mehr notwendig.
Früher, also WWK2, wusste man nicht WO das Ziel ist, da stocherte man mit Feldstechern im Nebel -> Ausguck. Heute ist das Ziel aufgeklärt.
Aber nach wie vor kann man 206 nicht orten.
Aber warum sollte man das Risiko der Ortung eingehen wenn man aus wesentlich grösserer Distanz einen oder mehrere Torpedos laufen lassen kann ?
Torpedos sind jetzt U-Boote, mit Mikrofonen und Programmierung.
Und - sorry - wenn hier Landratten meinen sie könnten einen Torpedo orten und deaktivieren/zerstören dann bitte mal konkret die Vorgehensweise.

Deshalb sterben Delphine und Orcas aus? Sie werden für Torpedos gehalten oder sind dressierte
Killermaschinen und mit Seeminen unterwegs..
... und ich finde das ist die richtige Antwort für die Seekriegsadmiräle des Forums(Satire?).
Welche Wirkung ein Schwarm Drohnen hat, das hat doch eigentlich der Ukraine-Krieg demonstriert. übrigens auch, dass man so was zu Wasser machen kann.
Ich glaube zwar nicht, dass es wie bei der Nordsee-Gas-Pipeline-Sprengung mit einem kleinen Segelboot geht, aber wer weiß schon alles.
Eine kleine Drohne etc. kann bestimmt nicht einfach einen Flugzeugträger versenken, aber wie die Geschichte gezeigt hat wurde das Schlachtschiff Bismark versenkt, weil zuvor ein Torpedo(Flugzeug) die Ruderanlage teilweise beschädigte. So ein Flugzeugträger hat genug explosives Material an Board.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten