Ansicht umschalten
Avatar von Avatar70
  • Avatar70

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2005

Re: Es wird immer teurer

Lordcommander schrieb am 12.01.2024 17:45:

100 Raketen auf die Huthis.
Was kostet jede Einzelne? 100.000 Euro?

Wie lange können sich die USA und Großbritannien das leisten?

Die USA noch sehr lange. Die haben bisher nur einen winzigen Teil ihres jährlichen Militär Budgets für die Ukraine ausgegeben. Weitere Geld wurden aus politischen Gründen blockiert weil die Reps sich damit profilieren wollen und sich schonmal auf ein neues "America first" vorbereiten.

Auch die UDSSR ist pleite gegangen und nicht militärisch geschlagen.

Und wie lange lassen wir es zu, dass unsere Regierung unsere Wirtschaft kaputt macht, um diese Kriege zu unterstützen?

Tja, noch viel mehr würde sie kaputt gemacht werden wenn Russland den Ukraine Krieg gewinnt und danach Europa angreift. Wovon ja alle aktuell ausgehen.

Der entscheidende Punkt wo Europa aufgewacht ist und beschlossen hat der Ukraine zu helfen, war ja nicht von Anfang an so, war der Moment als Putin meinte Finnland soll es bloß nicht wagen in die Nato einzutreten.

Das war dann der Moment wo alle dachten. Ok, die Ukraine wird ihm wohl nicht reichen, das ist ein Europa Eroberungs Feldzug.

Wenn es nicht so sein sollte dann müßte Putin etwas tun um das überdeutlich klar zu machen. Aber bisher eher das Gegenteil.

Entsprechend tut Europa noch viel zu wenig angesichts dieser großen Gefahr. Wenn Putin anfängt Polen und dann Deutschland zu bombardieren wird das ein weitaus größeres wirtschaftliches Desaster für Deutschland werden.

Aus dem Grund ist es unverständlich wieso die Ampel so zaghaft ist was Militär Hilfen angeht.

Wenn immer wieder von "Frieden" geredet wird. Nun, hier muß ganz klar Russland den entscheidenden Schritt machen und einen brauchbaren Vorschlag einzubringen der nicht heißen kann "Also die Ukraine wird russisch dann gibt es Frieden".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten