Ansicht umschalten
  • gooo

mehr als 1000 Beiträge seit 23.05.2006

Re: Seltsam, wie McCain auch hier in Deutschland gefeiert wurde

der_kleine_techniker schrieb am 27.09.2018 00:45:

Hofberichterstattung könnte dazu auch sagen.

Trump will den Globalismus wie er momentan besteht beenden da das ganze sich fuer die USA erstens nicht mehr auszahlt und zweitens viele in den USA momentan davon ueberzeugt sind das sie in der Lage sind autark zu existieren (Der ganze Shelf Oil Boom ist da neben anderem ein treibender Faktor).
Nachdem sich der Rest der Welt (vor allem europaeische und asiatische Industriestaaten) im globalisierten System bequem gemacht haben und mehr Vor- als Nachteile darin erkennen ist es ziemlich nachvollziehbar das sie entsprechenden Medien natuerlich die durch Trump und co absehbare Veraenderung eher nicht so toll finden und entsprechend schreiben. Man muss sich aber darueber bewusst sein das es sich hier nicht um Hofberichterstattung im Sinne von "Ich schreibe was meine Regierung lesen will" handelt sondern das der "Hof" das gesamte bisherige System umfasst was wesentlich weiter gesteckt ist als nur ein paar Parteien. Es geht hier um wesentlich mehr als nur die befindlichkeiten von Politikern oder die vermeintliche Tollpatschichkeit der momentanen US Praesidenten...

Naja, seis drum. Trump geht seinen Weg.

Ich bezweifle das Hillary mittelfristig anders agiert haette, sie haette es vermutlich weniger wie der Elefant im Porzellanladen aussehen lassen - aber die letzendliche Zielrichtung der Abkopplung der USA aus dem globalisierten System das wir momentan haben duerfte auch bei Demokraten die zukuenftige Richtung bestimmen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.10.2018 09:33).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten