Ansicht umschalten
Avatar von Hühnervater
  • Hühnervater

550 Beiträge seit 11.08.2022

Handhabe

Ich kann mir vorstellen, dass Saudis und andere Geschäftspartner von Trump erstmal gefragt haben, ob der Trump überhaupt befähigt ist, bestimmte Geschäfte zu tätigen.

Und in diesem Kontext hat ihnen Trump dann die Codes gezeigt. Von wegen; Guck mal hier! Ich habe die Nuke-Codes und so.

Mit den Codes kann Saudi Arabien allein nichts anfangen.

Trump fehlte bis zum Schluss die Legitimation, die er benötigte, bestimmte Geschäfte zu tätigen.

Dann schimpfte er auf den Tiefenstaat. In Wirklichkeit sind es demokratische Gesetze und allgemeine Restriktionen, an die sich Unternehmen, Exporteure oder aber Präsidenten zu halten haben.

Allein die Geschäfte um etwaige Luftabwehr oder U-Boote müssen immer und unbedingt mit vielen Gesprächspartner vorab abgestimmt werden. Da kann man nicht einfach hinfahren, ne Party feiern und fette Rüstungstechnik verscherbeln zumal Saudi Arabien ja sehr schnell seine Position zu Israel geändert hat. Ob dies eine strategische Ausrichtung ist, bleibt abzuwarten.

Trump halt. Will einen auf dicke Hose machen und merkt schnell, dass ein Präsident nicht viel zu sagen hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten