Ansicht umschalten
Avatar von FlinxInFlux
  • FlinxInFlux

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2006

Re: Die gehen auf das FBI los

Artur_B schrieb am 19.08.2022 11:58:

Man stelle sich vor, das wären Linke. Und überdies ist der Zorn grundlos: Trump hat durch die Mitnahme der Akten eindeutig eine Straftat begangen und der Staatsanwalt könnte ihn anklagen. Wenn das die Absicht wäre, hätte er es längst getan.

Abwarten, die Aktion ist doch erst 2 Wochen her. Die werden schon noch Anklage erheben.

Aber jetzt kommt wohl nichts mehr. Grund für die Durchsuchung dürfte schlichtweg der sein, dass die Regierung diese Dokumente braucht.

Wofür brauchen?

Saudi-Arabien hat, wie eigentlich alle Anrainerstaaten des Iran, den Wunsch nach Atomwaffen geäußert, falls der Iran solche besitzt. Trump ist nun durchaus der Mann, der solche Wünsche erfüllt. Aber wie? Dass er den Saudis ein AKW spendiert, ist ausgeschlossen. Die USA sind dazu schlichtweg nicht in der Lage, denn der einzige Hersteller Westinghouse ist pleite. Die kriegen kein AKW mehr hin, weder bei sich noch in Saudi-Arabien.

Dass es in den USA keine realistischen Neubaupläne für AKWs gibt, liegt schlicht anderen Unwirtschaftlichkeit. Würden die Saudis ein AKW haben wollen, würde sie es wie die Nachbarn aus den Vereinigten Arabischen Emiraten in Südkorea einkaufen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Barakah

Dass nun Trump "die "Launchcodes" der US-Atomwaffensysteme an die Saudische Königsfamilie verkauft hätte" ist reine Annahme des Autors. MBS startet die US-Raketen? Also dagegen muss selbst ich den Trump in Schutz nehmen.

Ja, sicher. Das hat der Autor an der Stelle auch nicht wirklich ernst gemeint.

Flinx

Bewerten
- +
Ansicht umschalten