Ansicht umschalten
  • SoShy

mehr als 1000 Beiträge seit 01.09.2018

Re: Trump'sche Corona-Politik

Nur mal so zwei Fakten.

1. Am 31.01.2020 verhängte Trump bereits ein Einflugverbot von ausländischen Personen, die in den letzten 14 Tagen auf dem chinesischen Festland weilten. (Fr. Pelosi: "Rassismus!")
Ein paar Tage früher oder später, bildete er unter der Leitung des Vizepräsidenten und Dr. Fauci eine Wissenschaftliche Leitungsgruppe, die die US Coronapolitik untersuchen und steuern sollte. (Ende Januar, Anfang Februar)

2. Überlastung der Krankenhäusser in New York. Das ist glatt gelogen. Vermutlich wissen Sie das auch, oder haben sie die Bilder von dem riesigen Sanitätsschiff der US Marine, das mit einer Kapazität von 1000 Betten für Corona im Hafen lag, nicht mehr im Kopf? Das riesige schicke Schiff?

Tja, kein einziger Patient in New York hat jemals den Fuss in dieses Schiff gesetzt. Wie kommt das denn, wo doch die Krankenhäuser überlastet waren?
Nein, mein Freund, die Wahrheit sieht anders aus. Cuomo hat es vorgezogen die Alten infizierten wieder zurück in die Altersheime zu transportieren. Gegen den Rat der Ärzte.

Wenn die Krankenhäuser überlastet waren, dann weil Cuomo die Alten lieber verrecken lies, als Trump die Bilder zu gönnen, die ihn auf oder vor dem riesigen Lazarettschiff zeigen, in dem Menschenleben gerettet werden. Die Kapazitäten waren da, im Schiff und in einem umgebauten Congresszentrum. Das Schiff wurde von keinem einzigen patienten betreten, soweit ich weiss, das Congresszentrum ebenfalls nicht.

Tja, da liegen Sie wohl zweimal grob falsch. Beim Rest auch noch, aber das schenke ich mir jetzt mal.

Korrektur zu Punkt 2.
Da muss ich mich korrigieren, es gab doch - einige wenige - Patienten auf dem Lazarettschiff. In Summe sollen es in Laufe der Zeit etwa 150 Patienten gewesen sein, davon etwa 70% mit Corona infiziert.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.07.2021 16:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten