Keine der genannten Briefeschreiber-Damen hat auch nur den blassesten Schimmer von was sie da eigentlich reden. Das ist pseudointellektuelles Wunschdenken, wie wir es hierzulande nicht selten von Frau Schwarzer, Herrn Precht und anderen "TV-Promis" kennenlernen durften, zum Teil in blanker Unkenntnis der Verhältnisse vor Ort. Es wäre nicht überraschend, wenn Frau Ocasio-Cortez und Co denken würden, dass "Ukraine" eine Stadt in Russland ist, so wie gewisse andere prominente Amerikaner Belgien für eine Stadt halten.
Dass man die briefeschreibenden und außenpolitisch weitestgehend unbefleckten Damen da zurückpfeift, ist daher als Schadensbegrenzung zu sehen - eine überfällige noch dazu.
Die wissen ja noch nicht einmal, dass für eine diplomatische Lösung ein Verhandlungspartner vonnöten ist, der sich an Abmachungen auch hält. Putin gehört nachweislich nicht in diese Kategorie, da er bislang alle Abmachungen gnadenlos gebrochen, sabotiert und unterlaufen hat. Putin ähnelt da Trump sehr stark: er ist gar nicht in der Lage, die Wahrheit zu sagen, selbst wenn er es ernsthaft versuchen sollte.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.10.2022 10:01).