Ansicht umschalten
  • Frank_Drebbin

mehr als 1000 Beiträge seit 03.06.2005

Die 10.000 Erschossenen im Jahr belegen, daß es eben oft auch anders ausgeht....

osorno schrieb am 31.12.2019 17:50:

Frank_Drebbin schrieb am 31.12.2019 17:32:

osorno schrieb am 31.12.2019 17:27:

du hast immer noch nicht verstanden, das die Gewalt an sich das Problem ist - oder eben nicht, wie in Deutschland

Mehr Schusswaffen würden hier vermutlich auch zu mehr Toten durch Schusswaffen führen, die Zahl der Messer Toten dürfte dagegen zurück gehen, aber nicht zu mehr insgesamt, weil hier die Gewalt (noch) nicht so ausgeprägt und ein Problem ist wie in Amerika.

Natürlich würde hier die Gewaltbereitschaft steigen, wenn jeder wüsste, daß jeder beliebige Andere auch eine Waffe in der Tasche haben könnte.
Jeder Einbrecher, jeder, mit Dem man Streit hat, jeder andere Verkehrsteilnehmer....

Da wäre im Konfliktfall nicht "Weglaufen" die beste Option, sondern "Als Erster schiessen"

Von den ganzen Bekloppten, die eine Gun als Allmachtsfantasie benutzen, mal ganz abgesehen....

BTW: Messertote gibts in den USA übrigens auch mehr als hier
1515 im Jahr.....
https://www.statista.com/statistics/195325/murder-victims-in-the-us-by-weapon-used/
https://www.infoplease.com/us/crime/murder-victims-weapons-used

Da muss ich dir widersprechen und das kann ich auch aus erster Hand belegen, denn ich war selbst dabei:

In Arizona gab es einen Streit um einen kleinen Parkplatz Rempler und beide waren der Meinung im Recht zu sein und beide haben ziemlich gesittet diskutiert, bis eine Security kam und die Sache weiter geregelt hat.

Dort kann jeder zu jeder Zeit bewaffnet sein und einer hatte auch mindestens ein Gewehr hinten im Pickup hängen und der andere ebenfalls einen Holster an der Seite, vermutlich Revolver, aber beide haben nicht sofort "gezogen und geschossen".

Du solltest nicht so viele Western schauen, die haben nur entfernt mit der Realität zu tun und mit der heutigen schon gar nicht.

Ich glaube DU würdest in so einer Situation sofort schiessen, wenn du wüstest, das der andere eine Waffe hat, noch bevor er sie benutzt und das ist ein Grund dir keine zu geben.

Aber es ist kein Grund anderen deswegen Waffen zu verweigern, nur weil du dafür ungeeignet bist.

Die 10.000 Erschossenen im Jahr belegen, daß es eben oft auch anders ausgeht....
Mir könnte man 2 Panzer in den Keller stellen, würde ich die trotzdem nicht gegen meine Mitmenschen benutzen, aber ich kenne Leute, die im Fall von Jähzorn JEGLICHE Kontrolle über sich verlieren, und Die sollten eben auf keinen Fall auch noch Waffen haben.....

BTW: US-Reise 2016, 5000 Meilen quer übers Land, und mich nie bedroht gefühlt,
US-Reise 2006, musste in Chicago Euros in Dollar wechseln, Das ging nur in einer Auszahlstelle für Sozialhilfe. Ziiiieeeemlich runtergekommenes Viertel, ich war zu Fuss dort. Angst hatte ich Null, und passiert ist natürlich auch nix.
Ich sah aber eben auch nicht nach GELD aus....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten