Ansicht umschalten
  • SickofAllYouSick

122 Beiträge seit 18.07.2018

Re: Blödsinn - US Cities sind nach wie vor sicherer als jede deutsche Stadt

Das ist schlichtweg gelogen. Die Statitiken (denen sie in diesem Fall natürlich nicht glauben, es sei denn diese Statisken würden ihre Darstellung unterstützen) zeigen deutlich, dass weder "Schiessereien nur in schwarzen Crack-Vierteln" stattfinden, noch dass die schwarze Bevölkerung deutlich vor der weissen liegt in Sachen "Homocide with guns". Zudem "erleben" die USA gerade eine abscheuliche Welle von "inländischem" Terrorismus (und nichts anderes sind diese Anschläge auf das öffentliche Leben). Ich habe Freunde in den USA, die mir regelmässig aus ihrem Leben dort berichten und die Stimmung dort ist nicht vergleichbar mit der in unseren Städten. Die USA werden seit Jahrzehnten durch eine Politik der ständigen Angst regiert (fast so als wäre bei uns die AfD an der Macht) und das hat Auswirkungen. Paranoia strikes deep. Nur ein paar Indizien, die gegen ihre steile These sprechen: In Deutschland werden Bürger von der Polizei nicht "at gun point", also mit gezogener und entsicherter Waffe, kontrolliert. Wir haben in Deutschland keinen einzigen vergleichbaren Fall, in dem ein Attentäter mit einem Sturmgewehr auf ein Festival geschossen hat (übrigens ein Countryfestival und der Täter war kein Farbiger). Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Mag sein, dass sie in ihrer Infoblase grosse Angst vor Messerattacken haben, der Realität entspricht das nicht. Die syrischen Flüchtlinge, die ich kennengelernt habe, sind keine Terroristen, sondern ein Schneider, ein Zahnarzt und ein Gemüsehändler. Ich habe ein paar Bekannte aus Eritrea, (die sind ganz sicher keine "Fachkräfte", sondern einfach nur Kids) welche harmlos, dankbar und freundlich sind. In der Stadt in der ich wohne (mittlere Kreisstadt), gab es kein einziges Messerattentat seit 25 Jahren (damals tötete ein deutscher Krankenpfleger zwei Frauen). Keine einzige Schiesserei. Keinen Mord und Totschlag. Ich fühle mich zu jeder Tages- und Nachtzeit sicher hier (zugegeben, ich bin ein Mann und damit gibt es Bedrohungssituationen, welche für mich nicht gegeben sind). Sie verbreiten Angst und Panik aufgrund von eindeutigen Falschaussagen und versuchen damit "Stimmung" zu machen. Das ist zutiefst verwerflich. Ja, es gibt Gefahren für unsere Republik. Diese werden aber nicht von "Zugezogenen" verursacht, sondern von Lügnern, Demagogen, Hetzern und anderen Brandstiftern, welche uns liebend gern ins vierte Reich befördern möchten. No pasaran.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten