Davon, dass der Schweizer Franken schon immer Fluchtwährung wirkt hier natürlich nicht inflationsdämpfend, weil außenwertsteigernd? Und da es die Energiepreise, die im schwächeren Dollar gehandelt werden hat das auch nichts zu heißen...
Ah, war Wirtschaft nicht aber doch das Argument der Brexiteers? Wo ist das Geld für den NHS, wo der Gewinn an Einfluß, die tollen Handelsverträge für die das Ausland doch Schlange stehen sollte. Ein vergleichsweise kleines Land wie UK kann sich alleine nicht im Konzert der großen behaupten. Muß weiter Standards, an denen es jetzt nicht mehr mitwirken darf, nachvollziehen, will es mit anderen handeln, natürlich ein klarer Vorteil, wenn schwarz weiß ist.
Daher ist es weiter in der NATO z.B. Klar Boris Johnson gehörte zu denjenigen, die auf Recht und geschlossene Verträge, unter denen seine Unterschrift kaum trocken war schiss. Aber komischerweise muß sich UK doch noch an so manches halten...siehe der Ruanda Plan...soviel zum Thema kann alles selbst entscheiden.
Wenn Sie jetzt sagen, wir in D verlören durch die EU unsere Identität sind Sie nicht ernstzunehmen und nationaler Stolz ohne die entsprechenden Leistungen vorweisen zu können ist dumm.