Ansicht umschalten
Avatar von w-j-s
  • w-j-s

mehr als 1000 Beiträge seit 24.11.2005

Re: Richtig, aber das fordert außer PETA auch niemand

Tja, religiöse Gefühle stehen nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland über rationalen Argumenten.

Religiöse Gefühle stehen auch in Deutschland über dem körperlichen Selbstbestimmungsrecht.

Deutschland hat etwa die Genitalverstümmelung von Jungen aus religiösen Gründen ausdrücklich erlaubt. Da dürfen dann die Eltern entscheiden.

Daneben gibt es hierzulande einen Gotteslästerungsparagraphen. Und den Islam zu kritisieren kann einem einen Rassismusvorwurf einbringen, da einige Leute nicht zwischen einer Ideologie und ihren Anhängern unterscheiden können.

In den USA wurde von den Woken nach den letzten Kongresswahlen der Umstand gefeiert, dass nun auch die ersten beiden Muslime Kongressabgeordnete geworden seien.

Obwohl sich aber 20% der US-Amerikaner als konfessionslos bezeichnen, ist die Zahl der bekennenden Atheisten im US-Kongress nach wie vor null.

Abrahamitische Religionen haben überdies den Anspruch, über das Leben auch der Ungläubigen bestimmen zu dürfen. Sonntagsruhe und Tanzverbot an Karfreitag sind noch die harmloseren Sachen, was das angeht. Der Staat setzt es durch.

Alles nicht so schön.

Ich möchte das Thema nicht weiter vertiefen. Die genannten Beispiele sollten als Beleg dafür hinreichend sein, dass du es dir mit der Beantwortung der Gretchenfrage zu einfach machst. Leider.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.07.2022 23:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten