Tja, dann solltest du hoffen, dass der Hegomon deiner Region noch genug auf die Menschenrechte (Meinungsfreiheit) wert legt, dass du ihn auch kritisieren kannst ohne Probleme zu bekommen. ;-)
Hier, in DE ist es mit der Meinungs- und Pressefreiheit auch jetzt schon nicht so besonders weit her. je mehr Leute ich mit meiner (nicht-konformen) Meinung erreiche, desto kritischer wird es für mich, nicht, das Morgens um 5°° die Polizei vor der Tür steht, neun, so was wird medial gemacht über die sogenannte "political correctness", über Verlust des Arbeitsplatzes. Allerdings als kleiner Forenzwerg wird man als Opposition gar nicht erst wahrgenommen.
Lese bitte noch mal genau durch. Ich sagte, dass es unter diesen Kanzler angefangen hat, nicht, dass er es bis zum Extremen ausgespielt hat.
Nein, laut Statistik hat die Staatsverschuldung schon unter Adenauer angefangen.
Äh, nein.
Dass der Staat mehr Geld ausgibt als er eigentlich einnimmt schwächt ihn ganz bestimmt nicht.
Es ist nun mal deutsche Politik, bestehende Probleme mit ganz viel Geld zuzuschütten.
Das ist aber jetzt nicht gerade typisch deutsch.
Genau, braucht man mehr Geld, dann greift man eben noch ein bisschen tiefer in die Taschen der Bürger. Nur, was macht man mit den absehbar Republikflüchtlingen? ;-)
Lass sie ziehen, sie sind ohnehin nicht produktiv da sie ja parasitär leben.
Im Ernst: Dir ist schon klar, dass das die Wirtschaft eines Staates auch komplett killen kann?
Nein, der Mehrwert wird nicht von diesen Leuten erwirtschaftet, nur überproportional für sich vereinnahmt.
Von welchem Land hast du hier eigentlich angefangen zu erzählen?
DE, dem Land in dem ich zur Zeit (recht gut) lebe.
Der Vergleich mit der "schwäbischen Hausfrau" hinkt nicht nur an einer Stelle.
Aha, wo hinkt er denn?
Okay, Punkt für dich.Allerdings können von Subventionen auch junge Unternehmer profitieren.
Tun sie ja auch. Allerdings ist dieser Teil an Subventionen sehr klein gegenüber dem was Firmen wie Daimler, Siemens, E.on usw. bekommen, nicht zu reden von großen Vermögen durch Steuernachlässe und Armrechnungen "einsparen".
Auch wird z. B. der Hausbau usw. subventioniert, zum Teil erheblich.
Der private Hausbau eher wenig, der kommerzielle sehr wohl.
Wie gesagt, von welchem Land redest du noch mal?
Immer noch DE.
Guten Rutsch ins Neue Jahr. MfG: M.B.