Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Wie es weiter geht

Dass ich immer diesen Trump verteidigen muss, obwohl der aus meiner Sicht absolut auf der Gegenseite ist. Aber für diese Sache kann er nun wirklich nichts. Das hat sich seit 2006 aufgebaut und wurde systematisch totgeschwiegen, bis es eben nicht mehr zu verheimlichen war, bei 174 Toten am Tag (wenn es pro Jahr 63.300 sind). Neulich waren es erst 90. Die Wahrheit kommt offenbar scheibchenweise an den Tag.

Erst wollte Trump den Notstand ausrufen, tat das dann aber doch nicht. Und was passiert jetzt? Exakt nichts. Es geht einfach so weiter und die Pharma wird weiterhin ihre großen Umsätze einfahren. Übrigens ganz überwiegend durch legale Rezepte bei Onkel oder Tante Doktor. Plus dann nochmal über den illegalen Vertriebsweg, aber nicht einmal den wird man schließen. Oberster Grundsatz: niemand tut etwas gegen die Pharmaindustrie. Deren Macht ist unbegrenzt.

Niemand macht in der Wissenschaft Karriere, wenn er nicht Pharmalobbyist ist. Niemand in der Presse wagt etwas gegen die Pharma zu sagen, denn auf deren Werbeeinnahmen ist man seit den Rauswurf der Tabakindustrie existentiell angewiesen. Die Ärzte, da daran verdienend, hat sie ebenfalls auf ihrer Seite. Ergo: es geht ganz einfach genau so weiter und die Zahl der Toten wird jedes Jahr noch zunehmen.

Nur in den USA? Es sollte niemand überrascht sein, wenn sich herausstellt, dass es bei uns inzwischen ganz ähnlich ist. Und dass wir uns gegenwärtig noch in der Vertuschungsphase befinden.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten