Ansicht umschalten
Avatar von Tobias Kern
  • Tobias Kern

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2015

Re: bei dem ersten US-Präsidenten der zwei Jahre nach Amtsantritt noch keinen Kr

Sok1960 schrieb am 21.05.2019 07:16:

begonnen hat muss man eben im Kaffeesatz oder in den Karten lesen.

Ja, Trump ist grauenhaft, so richtig kann man ihm nichts "ans Zeug flicken", so bleiben nur Ferndiagnosen und einfach mal etwas in die Welt schreiben...

sorry was glaubst du eigentlich was das mit Huawei, (und davor ZTE) gerade ist?
Oder die Nordstream-2-Sanktionen, das ist bereits ein laufender Wirtschaftskrieg gegen China/Rußland. In Venezuela scheint ja der verdeckte Krieg nicht gut für den US-Boys zu laufen - übrigens wurde Putschpräsident Gaido eine Stunde nach dem er sich zum "Präsidenten" erklärt hat durch Trump anerkannt.

In Syrien ist der verdeckte US-Krieg es sogar eine Katastrophe. Die Anerkennung von Jerusalem und die israelischen Ansprüche auf den Golan verschärfen die Konflikte an dieser Baustelle, die die Drohungen den Iran zu "vernichten", die weiteren Sanktionen und die Kündigungen des Iran-Atomdeals haben die Welt nicht sicherer aber viel unsicherer gemacht.

Richtig ist der große Krieg ist ausgeblieben - einen solchen zu führen ist die USA aber auch nicht mehr in der Lage. Dafür gibt es aber eine Vielzahl von asymetrischen Kriegen auf vielen Ebenen überall in der Welt die maßgeblich von den USA, von Trump mit geführt werden. Wenn man diesen erweiterten Kriegsbegriff zu Grunde legt hat Trump sehr wohl in den letzen 2 Jahren Krieg geführt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten