Ansicht umschalten
Avatar von loopcontrol
  • loopcontrol

661 Beiträge seit 17.06.2019

Re: du hast also nicht begriffen was ich schrieb

Hamey schrieb am 19.04.2023 11:59:

Weder wir, unsere Vorfahren und auch nicht unsere nächsten Verwandten kommen ohne tierisches Protein aus. Es heißt aber nicht, dass wir uns nur davon ernähren. Naturvölker ernähren sich übrigens auch omnivor und das ganz ohne dass sie durch Werbung&Co dazu animiert werden müssten. Selbst exzessive Fleischesser ernähren sich mehrheitlich pflanzlich. Dass Vegetarier zurechtkommen liegt primär daran, dass Vieles davon über den halben Globus zu uns herangekarrt wird, weil er hier einfach nicht wächst.

Dass Problem ist doch, dass du tierisches Eiweiß nur mit dem Fleischkonsum in Verbindung bringen kannst, was eben entgegen aller Fakten steht, dass tierische Proteine auch in den Erzeugnissen von Tieren stecken. Menschen müssen kein Fleisch essen, um "tatsächlich" zu leben. Millionen Vegetarier beweisen dir den Unsinn deiner Hypothese, dass der Fleischkonsum notwendig ist

Der zweite fachliche Fehler ist neben der zeitlichen Komponente der Gebrauch von "unsere Vorfahren" als gäbe es davon nur einen unter den Primatenarten. Die ersten Primaten aßen Wurzeln, Blätter und Früchte. Erst später kamen die Aaßfresser als Unterart dazu.

Der Organismus des modernen Menschen ist in der Tat auf bestimmte Proteine genetisch angewiesen, wie auf die externe Vitamin C Zufuhr, die im Gegensatz zu den meisten anderen Tieren, nicht organisch/systemisch erzeugt werden können, nur braucht der moderne Mensch dafür eben kein Fleisch, sondern es reichen tierische Erzeugnisse oder synthetische Ersatzprodukte und davon sogar ziemlich wenige.

Du solltest dich wirklich damit mal auseinandersetzen, um zu verstehen, wie dein Organismus funktioniert, denn dem ist es ehrlichgesagt reichlich egal, ob eine bestimmte Proteinfaltung als Inhibitor natürlichen oder künstlichen Ursprungs ist. Theoretisch kannst du das Zeug also auch als Tablette nehmen - für die zelluläre Bestandteile ist es eben nur Chemie und keine Ideologie.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten