Ansicht umschalten
Avatar von Lord Valdemar
  • Lord Valdemar

701 Beiträge seit 26.05.2021

Gedankenexperimente

Als Liebhaber von Umfragen wird der Florian sicher auch die gestrige mitbekommen haben, nach der 74% den Aufrüstungsplänen der Regierung zustimmen. Egal ob das nun prozentual so stimmt, denn entscheident ist, dass nur jeder 8. überhaupt "Nein, auf keinen Fall" gesagt haben soll. Da muss ich mal dumm fragen. Noch alle Latten am Zaun? Haben die Ja-Sager noch nie im Leben Gedankenexperimente durchgespielt?

Wissen die überhaupt was das ist? Ich meine man muss sich doch dabei vorher was denken, wenn einem eine solche Frage gestellt wird, ist das zu viel verlangt oder ist man im Stillen einfach überzeugt, dass es ein heroischer Akt wäre, sich gegen einen Gegner in Stellung zu bringen, der einen mit oder ohne volles Arsenal jederzeit auslöschen kann?

Es wird ja auch behauptet, wir wären Teil der nuklearen Teilhabe. Bitte Hand heben wer das wirklich glaubt. Bitte Hand heben wer allen Ernstes glaubt, dass uns die USA tatsächlich ihre Atomwaffen überlassen, wenn Russland in D ...sagen wir 3 taktische Gefechtsköpfe zündet. Vielleicht wäre da auch ein Gedankenexperiment angebracht, bei dem man sich einfach in die Rolle der US-Administration und/oder des US-Militärs versetzt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten