Ansicht umschalten
Avatar von JBWombel
  • JBWombel

719 Beiträge seit 23.12.2010

Re: Blödsinn by Der Italienische Hengst

blu_frisbee schrieb am 04.03.2022 15:42:

Der Italienische Hengst schrieb am 04.03.2022 10:02:

Jeder - und ich betone: jeder. Jeder bei Verstand weiß, dass es Putin einzig um die revisionistische Wiederherstellung eines großrussischen Zarenreichs aus "Russen", "Weißrussen" und "Kleinrussen" geht und die Zurückdrängung jeglichen europäische/westlichen Einflusses auf Politik und Kultur in Russland. Es soll also ein neofeudalistische Ordnung etabliert werden, am besten mit Stadthaltern in ganz Europa und der Möglichkeit, europäische Staaten jederzeit militärisch zu disziplinieren, wenn sie nicht spuren nach des Zarens Willen.
Neonazis spielen in diesem Spiel nur die Rolle des Feindbildes, das helfen soll, die Pläne umzusetzen, weil er sich in Russland gut als Trigger eignet.

Eigentlich handelt es sich bei Putin um einen Widergänger Hitlers (Stalins eher nicht). Eine historische Demütigung muss ausgemerzt und die gottgegebene Größe des eigenen Volkes wiederhergestellt werden. Es fehlt die rassische Komponente, was aber nur dem Zeitgeist geschuldet ist, dem auch Puller unterworfen ist und die auch schwierig auf ein "Brudervolk" anzuwenden wäre.

Das richtige Wort ist https://de.wikipedia.org/wiki/Irredentismus
Revisionismus ist Überbau.

Putin gehts nicht um ganz Europa, nur das Slaventum = russisch-orthodoxe Kirche.
Militärisch wollte Russland immer strategische Tiefe,
was das heißt mußten Hitler und Napoleon bitter lernen.

Ander als die Hitlerei welche eroberte Länder ausplünderte
läßt Putin seine Russen für sein Glacis sogar draufzahlen.

Wohl eher die Ukrainer…

Bewerten
- +
Ansicht umschalten