Ansicht umschalten
Avatar von Lashaune
  • Lashaune

573 Beiträge seit 28.09.2020

ist doch alles ganz einfach - oder das gewollte Chaos?

bist du gegen den Krieg in der Ukraine, bist du für die Ukraine und gegen Russland
bist du für die Beseitigung der Nazis in der Ukraine, bist du für Putin und gegen Selenskyj
bist du für Waffenlieferungen an die Ukraine, bist du gegen Russland und für die Ukraine
bist du gegen die Waffenlieferungen, ist es umgekehrt
bist du gegen das bashing von Mitmenschen hier bei uns, mit russischen Wurzeln, bist du prorussisch
bist du für die Diskriminierung von diesen Mitmenschen, bist du für die Ukraine und gegen Russland
bist du für das Aufnehmen von Geflüchteten aus der Ukraine, bist du gegen Putin
Merkst du einfach nur an, dass das Aufnehmen von Geflüchteten, so wie es in der Presse hochgepushed wird, der "Rechten" hierzulande zum weiteren Erstarken verhelfen könnte, bist du Nazi und rassistisch.
bist du gegen die Instrumentalisierung der Kinder und Schüler durch einseitige Berichterstattung in den Klassenzimmern, bist du für Russland
bist du für die Befreiung vom Unterricht, sodass Schüler gegen den (und ausschließlich gegen den) "russischen Krieg" demonstrieren können/müssen, bist du für Selenskyj und gegen Putin
etc. etc. etc.

Die Schere im Kopf...... hätte ich sie immer benutzt, wäre sie mittlerweile schon total verrostet und abgenutzt.

Auch wenn der Artikel sehr lesenswert und informativ ist, man möge mir verzeihen, dass es mir seit Jahren immer schwerer fällt, mich politisch eindeutig zu positionieren.

Denn heute einfach mal nur gegen Krieg zu sein, egal von wem der ausgeht, scheint irgendwie nicht mehr vogue.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten