Eiger Nordwand schrieb am 19.07.2021 10:12:
L_de_Lioncourt schrieb am 19.07.2021 09:23:
Militäerführung ist Garant und Teilhaber präsidentialer Macht in den US. Die US sind keine Demokratie. Die Republik gibts seit dem spanischen Krieg nicht mehr. Die US sind ein Empire. Die Mehrheit der Amis will schweizerische Verhältnisse. Empire ist nicht gewünscht.
Garant für eine konservative Dominanz sind:
Das Frauenstimmrecht das Konservative einforderten, vom demokratischen Prez Wilson sanktioniert wurde und einen 5-8% Vorteil fuer Reps bietet. Fairnesshalber muss gesagt werden dass der rassismus, genderismus, faschismus dieser Wahlentscheidenden Minderheit auch auf demokratischer Seite mobilisiert wird.
Und...Gerumandering der Wahlkreise.
Und rassistisch motivierte Wahleinschränkungen.Trump wurde 2016 analysiert und als nicht führungsfähig erklärt. Trump wurde zudem von den Agencies als Risiko eingestuft und nicht informiert, falsch informiert oder beschränkt informiert.
Ein pensionierter General diente 2016 auf CNN als Sprachrohr und informierte die Streitkräfte informell und öffentlich zum Sachverhalt.
Es wurde beschlossen das Trump nur kleine Rückzüge befehlen kann.
Seine Berater hatten beschränkte Clearances.Das bittere und offene Geheimniss ist das Putin Trump steuerte.
In den letzten 5 Monaten recherchierte ich in einer rechts konservativen evangelischen Kirche und versteh nun den Gedankengang der evangelischen Führung, Ideologie, Repressionsmethoden, kognitive Dissonanz Kampagne und Psychogram der Schafe bestens. Der Wahnsinn hat Methode.
Fundamentalistische Evangelen wollen einen theokratischen Staat erzwingen. Milizen werden überall in der Nation in Kirchen rekrutiert. Ich sollte das organisieren und eine sichere Kommunikation aufbauen. Nope. Nich mit mir. Auch wenn ich etwas mil und secure IT Erfahrung habe.
Die gute Nachricht...es sind nicht die intelligentesten, sind überaltert und krank...und fanatisiert; und indoktriniert wies sind...könnens gewaltigen Schaden anrichten.
Millenials erreichen sie nicht. 5000 Evangelen verlassen die Kirchen monatlich. 9 von 10 Neukirchen scheitern im ersten Jahr.
Die Theosophie hab ich analysiert. Das Playbook wird von einer Gruppe von Pastoren zentral verwaltet und erweitert.
Gewinnen tut man einen Bürgerkrieg nicht mit einem IQ 75.
Es wird immer klarer das das US Militaer sich seit Jahren auf einen internen Konflikt vorbereitet. Rekruten aus dem Biblebelt werden nur ausserhalb der Landesgrenzen eingesetzt. Der Süden hat keine Armee. Wichtige Installationen sind in den liberalen Küstenstates. Der Midwest wird nur von Subventionen erhalten.
Der Wahnsinn hat Methode. Der Klatsch wird kommen. Drum leb ich hier in einem pazifizierten State.
Welche pazifierten US-Staaten gibt es? Vielleicht Vermont, wo Bauern und Handwerker leben - die höchste Waffendichte und das liberalste Waffengesetz in den Staaten, aber die geringste Mordrate durch Feuerwaffen. Maine geht auch vielleicht noch, will eh keiner hin, weil im Winter auch viel zu kalt. Louisiana geht auch, da gibt es Cajuns. Aber bei Amishen möchte ich auch nicht leben. Die machen ihr Ding selbst, aber man muss sich dort unterordnen.
Es stimmt allerdings dass Putin, sein Außenminister Lawrow und der Chef der Stawka, Schoigu die derzeit intelligentesten Politiker weltweit sind.
Es gibt wenige Beispiele in der jüngeren Vergangenheit. Metternich, Talleyrand, Bismarck vielleicht noch
Hawai'i. Kaum Waffen, kein Waffentragen. Lizenzkurs ist extrem. Der durchschnittliche US Waffennarr kriegts nicht gebacken😱. Illegale Waffen gibts in Evangelen Kreisen und in der Drogenszene.
Kennedy, beide Roosevelts, Franklin, Adams, Churchill, Putin, Julius, Alexander. Keine Frauen.