Ansicht umschalten
Avatar von hamsterfidel
  • hamsterfidel

mehr als 1000 Beiträge seit 25.01.2016

Re: 73 % said they agreed with the EU’s financial, military and humanitarian aid

DrM schrieb am 13.01.2023 20:31:

"Almost as many — 73 percent — said they agreed with the EU’s financial, military and humanitarian aid to Ukraine as well as sanctions against Russia, just as member countries are considering whether to speed up their military support for Ukraine."

Echt jetzt - du meinst die EU Bürger sind zufrieden mit den EU-Waffenlieferungen an die Ukraine? Welche Waffen hat denn die EU, die sie an die Ukraine liefern kann, bzw. schon geliefert hat? Oder für was soll denn diese dubiose EU military aid stehen? Gut - ich wäre ja mit der Bundesregierung auch halbwegs zufrieden, wenn diese nicht mehr Waffen in das Kriegsgebiet Ukraine liefern würde als die EU.
Scheint mir ne ziemlich obskure Umfrage zu sein. Noch dazu da in der selben Umfrage 80% Angst vor einer Ausweitung des Kriges haben. Passt irgendwie nicht wirklich.

Wie auch immer - aus deinem Link auf die ARD Umfrage ein paar Post zuvor:
Für eine Steigerung der Waffenlieferungen von Deutschland an die Ukraine gibt es keine Mehrheit.
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-3255.html

Das ist dann wohl recht eindeutig. Und trotzdem wird nun mehr und schwereres Material geliefert. Und zwar ganz offenbar nach Methode Bärbock:
Egal was meine Wähler denken!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.01.2023 22:50).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten