Ansicht umschalten
Avatar von rosintoma
  • rosintoma

157 Beiträge seit 16.09.2022

Frösche sollen einen Sumpf trockenlegen

1) China will kompromisslos Handel betreiben, denen sind die politischen Syseme der Handelspartner dabei egal.
2) In der Ukraine sterben Menschen, weil Russland keine US Atomwaffen auf der Krim akzeptieren wollte, so wie die USA das umgekehrt auch nicht auf Kuba sehen wollten. Die NATO im letzten noch freien Winkel zwischen Russland und dem Schwarzen Meer zwängen zu wollen ist ein sehr schwerer Fehler gewesen. Ich vermute, in Russland wollte man jetzt für alle Zeiten zeigen was passiert, wenn man Russland in die Enge treibt. Und ich vermute, Russland wird diesen Krieg nicht verlieren, weil Russland das Eskalationspotential hat. In Europa und in den USA hat man nicht einmal mehr die Zeit die Ukraine mit noch mehr Waffen zu beliefern. Der Krieg wird offenbar mit Artillerie und Bodensoldaten ausgefochten. Die Zerstörung der Infrastruktur durch Luftschäge aus der Ferne sind dazu da das Land zu lähmen. Diese Strategie haben die Russen bei den Amerikanern und Europäern gesehen, so wie in Serbien, Syrien, Iran (durch den Irak), Irak (Golf Krieg 1 und 2), Vietnam und nicht zuletzt im Krieg gegen Deutschland.
3) Mit direkter Demokratie hätten wir die Politik in Deutschland vielleicht davon abhalten können bedingunslos reine US Interessen zu befolgen, Mit einer Entspannungspolitik von Brandt hätte es nie einen Krieg gegeben.
4) China wird weiter wachsen und in wenigen Jahren die gesamte Weltwirtschaft dominieren.
5) Die Energiepreise explodieren. Was sie an der "Börse" sehen ist nicht das, was die Menschen bezahlen. Ich kenne niemanden mehr, der unter 40 ECt Strom bezieht.
6) Der Demokratieindex ist ein neoliberales Konstrukt von einer neoliberalen britischen Zeitung geführt von einer neoliberalen Chefin. Diese Leute zu Demokratie zu befragen ist in etwa so, als ob sie Frösche zu Fragen der Sumpftrockenlegung zu Rate ziehen wollen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten