Ansicht umschalten
Avatar von hamsterfidel
  • hamsterfidel

mehr als 1000 Beiträge seit 25.01.2016

Mitnichten

DrM schrieb am 13.01.2023 23:14:

hamsterfidel schrieb am 13.01.2023 18:28:

mouse-net schrieb am 13.01.2023 18:12:

"Putin würde niemals in die Ukraine einmarschieren, Sie reden das hier herbei, als ob Putin da je vor gehabt hätte" ... so ähnlich klang es 2 Tage vor dem Einmarsch und den ersten Bomben von Sarah Wagenknecht.

Belege für deine Aussage? Wie immer - Fehlanzeige. Wie immer von dir - nur inhaltsleeres Framing.

Fehlanzeige deinerseits, sie sagte ziemlich genau das, was "mouse-net" schrieb:

"Sahra Wagenknecht: Die Aggressivität, mit der von amerikanischer Seite ein russischer Einmarsch geradezu herbeigeredet wird, die ist schon bemerkenswert", meinte dagegen die Linkspolitikerin. Russland habe "faktisch kein Interesse" in die Ukraine einzumarschieren"

https://web.de/magazine/politik/politische-talkshows/anne-sahra-wagenknecht-umstrittenen-russland-thesen-kritik-faellt-heftig-36624064

Meine Aussage war korret. mouse-net hat wie immer keine Belege geliefert. Da hilft es auch nichts, das du das nun nachlieferst. Außerdem hab ich diese eine Aussage von ihm sogar bestätigt. Zitat:

Damals hat sich tatsächlich keiner vorstellen können, das Putin sowas anordnet. Immerhin hat er 8 Jahre zugesehen, wie die Ukraine 14.000 Menschen in den abrtünnigen Republiken weggebombt hat. Vermutlich hat er 8 Jahre lang gedacht die UN Resolution 2022 war ernst gemeint. Schön blöd - als ob vom Westen irgendeine UN Resolution gegen deren Interessen jemals ernst gemeint war.
Keiner - nicht nur Wagenknecht (oder ich), hat damals einen Einmarsch erwartet. Nicht mal Selensky:
https://www.tagesspiegel.de/politik/ukrainischer-prasident-wundert-sich-uber-warnungen-der-usa-6853711.html

Sahra hat also recht mit ihrer Aussage, dass die USA den Angriff herbeiredet. Das ging schon viele Monate so. Mein Selenski link oben ist übrigens vom 12.2.22 - also nur wenige Tage älter als Sahra bei Meischberger.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.01.2023 09:14).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten