Ansicht umschalten
Avatar von hamsterfidel
  • hamsterfidel

mehr als 1000 Beiträge seit 25.01.2016

Re: Na dann seid mal alle froh, dass der in der Rodina Partei ist

mouse-net schrieb am 13.01.2023 21:04:

hamsterfidel schrieb am 13.01.2023 20:43:

mouse-net schrieb am 13.01.2023 19:39:

hamsterfidel schrieb am 13.01.2023 19:29:

mouse-net schrieb am 13.01.2023 19:15:

hamsterfidel schrieb am 13.01.2023 18:56:

mouse-net schrieb am 13.01.2023 17:57:

FIAE-Flix schrieb am 13.01.2023 17:46:

ulfdederichs schrieb am 13.01.2023 16:27:

Jetzt der rassistische und antidemokratische Charakter des kiewer Regimes komplett ausgeblendez wird. Und das ist nicht erst seit Februar 22 so.

Also in Russland sieht das sicher kein Stück besser aus was die Demokratie angeht, eher im Gegenteil. Da würde man höchstens erwarten, dass Putin einmarschiert weil es ihm zu demokratisch wird. Ich würde es übrigens auch als rassistisch bezeichnen, wenn man bevorzugt die eigenen Minderheiten zum Sterben in den Krieg schickt, wie das in Russland offenbar der Fall ist.

Naja, der Forent vergißt sicher auch die Mordaufrufe gegen die deutsche Außenministerin im russischen Staats-TV.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Russischer-Politiker-tobt-weil-Baerbock-noch-lebt-article23842970.html

Frei nach dem Motto - wir wissen nicht was wir tun, aber das dann gründlich.

Einer Ultranationalistischen Partei, die in der letzten Wahl 1,51% der Stimmen geholt hat.
Das ist also sowas von irrelevant was der verzapft. Spannned ist da eher, das es in Russland auch bizarre Aussenseiter mal ins Fernsehen schaffen. Auch wenns absolute Vollidioten sind. Sowas nennt sich wohl Meinungsvielfalt. Kann man sich in unseren gleichgeschalteten US-Vasallen Medien gar nicht mehr vorstellen...

Spannendder als den unrealistischen Traum dieses irrelevanten Nazis finde ich ja die Todeslisten der Ukraine. Da stehen z.B. deutsche SPD Politiker drauf.
https://www.telepolis.de/features/Ukraine-Liste-mit-Informationsterroristen-natuerlich-keine-Terrorliste-Update-7221702.html?seite=all

Da würde ich mir wirklich Sorgen machen. Manche Leute auf der Liste sind ja bereits ermordert worden. Nichts Neues bei den Putschisten. Nach dem Maidan Putsch gabs ganze Todesserien von Putschgegnern:
https://de.wikipedia.org/wiki/Todesserie_von_ukrainischen_Oppositionellen
Ja schon klar - juckt euch natürlich nicht.

Ja, Telepolis weiss viel von Todeslisten.
Nur vom faschistischen Russland mit seiner Mafia, die seit Jahren im Ausland mordet, das ist ja harmlos.
Kriegsverbrechen kann es ja gar nicht geben, ist ja gar kein Krieg, das bischen ballern haben sich die Ukrainer ja verdient.

bin raus

Gut so - wenn man keine Argumente sondern nur Russlandhasser-Schaum vor dem Mund hat, sollte man sich überlegen überhaupt einzusteigen.
Zumal euer Russenbashing ja mangels Substanz immer so leicht zu widerlegen ist.

Du hast keine Argumente.

Du hast nichts als persönliche Beschimpfungen weil Dir meine und andere Aussagen nicht passen.
Du widerlegst nichts, Du nimmst keine Quellen an, Du willst gar keine Quellen - Du willst nur Deine Beschimpfungen loswerden.
Und mit diesen Beschimpfungen verteidigst Du auch noch Leute die gar nichts gegen diesen Angriffskrieg tun wollen, weil ja die arme RF gar nichts dafür kann.
Leuten wie Dir (nun erkläre ich das auch mal so) geht wahrscheinlich der Ar*** auf Grundeis wenn sie tatsächlich mit ihrem Leben für etwas einstehen müssten.
So wie Millionen Ukrainer gerade.
Gratuliere - auch Du hast eine Geisteshaltung gefunden die Dich vor Unbill im Leben schützen wird. Es sind immer andere Schuld, immer und ausnahmslos.
Der Finger am Abzug zählt nicht.

edit: zu schnell auf enter gewesen

Keine Angst - ich beschimpf dich nicht. Beschimpfungen sind hier exklusiv dein Metier.

Du willst Quellen - ist ok. Du lieferst zwar selbst keine, aber quellen sind immer ok. Hier mal eine bzgl. meiner Aussagen zur Rodina Partei: https://de.wikipedia.org/wiki/Rodina
"Bei der Parlamentswahl in Russland 2016 erreichte die Partei mit insgesamt 792.226 Stimmen lediglich 1,51 % der Stimmen. Parteivorsitzender Alexei Schurawljow konnte jedoch seinen Wahlkreis Anna in der Oblast Woronesch deutlich gewinnen und zog so in die Duma ein.

Bei der Präsidentschaftswahl in Russland 2018 stellte die Partei keinen eigenen Kandidaten auf, sondern beschloss den Amtsinhaber Wladimir Putin zu unterstützen."

Tja - auch Putin kann sich seine Unterstützer nicht aussuchen. Auch jene nicht, die nur völlig irrelevante 1,51% der Bevölkerung repräsentieren.

Was willst du sonst noch belegt haben? Wie es zum Krieg in der Ukraine kam und warum? Fragen wir doch einen berühmnten Politologen:
https://www.cicero.de/aussenpolitik/john-mearsheimer-ukraine-krieg-eu-russland-ende-nato-schuld
Oder eine der aktuell klügsten Köpfe der Welt:
https://www.telepolis.de/features/Ukraine-Krieg-Tragoedie-haette-bis-zur-letzten-Minute-hin-vermieden-werden-koennen-6669066.html?seite=3
Oder den Papst:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/papst-gibt-nato-mitschuld-am-krieg-in-der-ukraine-18105802.html

oder oder oder...

Was willst du noch an Quellen?

Nu haben wir Links über "Schuldige" getauscht.
Cool ...

Also wer hat die Befehlsgewalt über die russische Armee, die plündernd, mordend, vergewaltigend und zerstörend in das Staatsgebiet der Ukraine eingefallen ist?
Die Nato, die USA oder gar doch der Kreml?

https://www.deutschlandfunk.de/ritzmann-ukraine-rechtsexteme-asow-putin-propaganda-100.html
https://www.rnd.de/politik/ukraine-krieg-un-weisen-russland-kriegsverbrechen-nach-kinder-gefoltert-und-vergewaltigt-ZPGIVHOBAZ53B4NK45JDMC36EM.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Was_Russland_mit_der_Ukraine_tun_sollte

Ein Verbrechen - richtig. Aber eins mit einer sehr sehr langen Vorgeschichte, die insbesondere auf Aktivitäten des westens zurückgeht. Der Krieg in der Ukraine tobt seit 2014 und wurde von langer hand mit Milliarden $$$ vom Westen orchestriert. Erst 2022 ist Russland da eingestiegen. Links hab ich dir geschickt. Musst du nur lesen.
Nebenbei - EinVerbrechen, das der Westen andauern macht. Unprovoziert, mit sehr viel mehr Opfern (und ohne irgendwelche Sanktionen gegen die Verursacher): Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, etc. pp.

Wenn eine Wagenknecht so abgebrüht daher kommt, diese Verbrechen auch noch zu entschuldigen und einer doch so bösen USA die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil der arme Putin gar nicht anders konnte, und Deutschland die dümmste Regierung in Europa hat, die wohl nicht so schlau ist wie Wagenknecht, ist das für mich nicht mehr tolerabel. Das ist schlicht gefährliche Dummheit.
Wenn Du auf solchen Spuren (Schuld sind immer die anderen, und meine Helden schon gar nicht) wandeln willst, ist das Deine Sache.
Meine eben nicht.

Wenn man seine eigene Wirtschaft zugunsten der USA ruiniert kann man das wohl wirklich nur als Saudumm bezeichnen. Richtig.
Oder mit den Worten des DIHK Geschäftsführers:
Wegen den Sanktionen werden wir 20-30 Prozent ärmer sein.
(Musst du googeln - Links auf nachdenkseiten sind aus unerfindlichen Zensurgründen nicht mehr gestattet. Tolle Meinungsfreiheit hier mittlerweile - so weit sind wir schon...)

Der einzige "Fehler" den die Ukrainer wohl "begangen" haben ist in die EU zu wollen, sicher zu sein vor den Manipulationen der RF-Oligarchen und deren faschistischen, gewaltbereiten Beschützern/Gruppen.

Nö - die korrupte Oligarchei hat sich an USA Geldern bereichert und musste nun eben liefern. Ihre Erfüllungsgehilfen waren die Ukraine Nazis. Die haben den Putsch auf dem Maidan getrieben. Dann noch ein paar Scharfschützen, verfassungswidrige Absetzung des Präsidenten und fertig ist die Laube.

Aber lesen wir doch einfach mal was der damalige PM, der für die verhandlungen mit der EU zuständig war zu sagen hat:
https://www.telepolis.de/features/Ohne-Hilfe-der-USA-haette-es-keinen-Staatsstreich-gegeben-3492309.html?seite=all

Der Bericht in der NYT sind im übrigen nicht schlecht, besonders die Statistiken.

Auch dieser ist interessant, so haben wohl alle Berichterstatter ihre Präferenzen.
Besonders wenn die Kriegsverbrechen weit weg scheinen.
https://www.nzz.ch/feuilleton/haltung-zeigen-putins-propaganda-nachplappern-die-russland-versteher-vom-oeffentlich-rechtlichen-rundfunk-ld.1682819

Putinversteher bei den ÖRs? Echt jetzt? Das sgat also ein Herr Lucien Scherrer? Na da vertraue ich dann doch lieber auf Leute mit wesentlich besserem Format wie Chomsky, Maersheimer etc. Evtl. hast du ja bessere Quellen, als ein Feuletton Meinungsartikel eines Lohnschreibers.
Hab ich dir eigentlich schon einen Link zu einem der führenden Ökonomen der USa geschickt:
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/nord-stream-pipelines-wohl-deswegen-zerstoert-jeffrey-sachs-hat-neue-theorien-zu-den-lecks-li.273634

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.01.2023 21:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten