Boskowski schrieb am 13.01.2023 17:06:
Feiertage2022 schrieb am 13.01.2023 16:49:
Ich sehe das eher so das die Ukraine sich damit zu einem Ziel gemacht hat.
Also weil die Ukraine sich gegen einen Überfall Russlands gerüstet hat wurde sie zum Ziel?! Merkwürdige Interpretation aber gut....
Die Pro-NATO Seite wiederholt hier natuerlich die ganze Zeit das die NATO ueberhaupt keine bösen Absichten hatte und das eine NATO Mitgliedschaft der Ukraine keine Bedrohung fuer Russland darstellte. Ich halte das fuer eine naive Sicht und letztenendes zählt auch nicht was ich denke sondern eben was Russland davon hält.
Hast Du mal auf einen Globus geschaut? Russland ist das größte Land der Welt.... und besitzt dazu noch tausende von Atomsprengköpfen auch auf U-Booten und nun erkläre mir mal die bösen Absichten der Nato?
Und bis zum Überfall auf die Ukraine hatte ich da auch noch Hoffnung, ich war so ein Trottel der über die Annexion der Krim hinweggesehen hat.
Aber mit dem Überfall hat sich Russland alle anderen Optionen selbst verbaut und hat sich selbst in diese nahezu auswegslose Situation gebracht,.Ich denke das Russland das kleinere Uebel gewählt hat. Geschmeckt hat es ihnen sicher auch nicht aber sie glaubten keine andere Wahl gehabt zu haben. Hat man jauch so kommuniziert.
Seltsame Definition von "kleinerem Übel"..... die Nato und der Westen so vereint wie seit langem nicht mehr, die Grenze zur Nato ist mit Schweden und Finnland deutlich länger geworden und es sind bereits hunderttausende Russische Soldaten gestorben oder wurden verkrüppelt.... Das Land leidet unter den Sanktionen und das politische Verhältnis ist für Jahrzehnte zerschlagen und ein Ende des Krieges ist nicht in Sicht.
Wozu das ganze?