Ansicht umschalten
Avatar von rosintoma
  • rosintoma

157 Beiträge seit 16.09.2022

Sie haben es offenbar nicht verstanden

Ihre Antworten machen eher den Eindruck aus dem ÖR Meinungsbild zu stammen. Diese Propaganda kann doch aber keiner mehr hören. Dieses "wir haben die beste Demokratie der Welt" oder "uns geht es ganz toll" oder "wir lieben den Frieden und sind friedfertig" oder "wir bekämpfen den Klimawandel". Sind sie doch ehrlich, diesen Unsinn glauben sie doch selbst nicht.

Die Wahrheit ist doch, dass die Menschen z.B. in Deutschland gerade NICHT selbst über ihr Schicksal bestimmen können. Wir bekommen ja nicht einmal die Abschaffung der Zeitumstellung hin. Die Mehrheit für ein Rentensystem, in das alle einzahlen, hätte ohne Probleme eine absolute Mehrheit. Es passiert aber nicht. Wir ballern unvermindert CO2 in die Luft, wenn wir ehrlich wären und all die Produkte, wie Stahl, Beton etc., die wir selbst importieren und hier verbrauchen mit in die Bilanz nehmen würden. Es ist doch schlicht unwahr, dass wir den Klimawandel "bekämpfen". Wenn wir den Klimawandel tatsächlich bekämpfen wollten, dann würden wir Kooperation statt Konfrontation üben. Hören sie doch mal Frau Barbock zu. Mit der Meinung bin ich nicht alleine. Suchen sie doch mal:

Dieter Nuhr Baerbock Dänemark Legoland Mittelerde

Das Internet war voll davon, wurde aber in der Zwischenzeit massiv gesäubert.

Es geht nicht um Demokratie in China, Russland oder sonst wo. Es geht darum, dass das politische System in den USA und Europa versagt hat. Es hat nicht versagt, weil es zu viel Demokratie gibt, sondern zu wenig Demokratie. Eine kleine Elite sagt wo es lang geht und funktioniert auch bestens in unserer "weltbesten" Demokratie. Dass dies auch in Russland und China so ist macht es ja nicht besser. Ich sagte:

"Europa und die USA müssen ihre politischen Systeme hin zu mehr und vor allem echte Demokratie ändern."

Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?

Damit fordere ich echte Demokratie, und zwar die direkte Demokratie. Wenn es in den USA direkte Demokratie gäbe, hätten die nicht so viele Kriege geführt. Die Menschen wollen das nicht - auch nicht in den USA und auch nicht in Deutschland!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten