dass sie parallel auch noch bei China zündeln. Aber so recht will sich keiner von beiden dazu überreden lassen, Krieg anzufangen, um von den katastrophalen Zuständen, die innen- und außenpolitisch sowie fiskalisch bei den Amis vorherrschen, abzulenken.
Glück und Pech für sie. Wo man bereits auch bei den Amis ernsthaft daran zweifelt, einen Krieg gegen China gewinnen zu können (China verfügt allein bei ihrer Flotte über ~350 eher neue und damit recht moderne Schiffe, die Amis haben nur knapp 300, die teils Jahrzehnte alt sind), ist das gegen Russland und China im Verbund praktisch aussichtslos.
Andererseits zerfällt das dekadente Imperium von selbst, wenn sie keinen Krieg führen können. Ob nun durch Bürgerkriege im Inneren oder erodierenden Einfluss weltweit, spielt da kaum eine Rolle mehr. Eher wird alles zusammen kommen.
Das unschöne Detail ist, dass ich befürchte, dass die Amis im Zweifel versuchen werden, den Rest mit in den Abgrund zu reißen. Sie sind halt einfach schlechte Verlierer und haben leider nicht den Arsch in der Hose (und das Hirn im Schädel), rechtzeitig umzusteuern. Könnte also hässlich werden. Für alle.