Ansicht umschalten
  • Xiaomi

mehr als 1000 Beiträge seit 11.06.2019

Kilotonne Kinderhacken und Schwangerenspieße nach Banderastan?

Gestern kam die neunte Militärmaschine aus den USA wieder mit 80 Tonnen an Waffen in die Ukraine. Mit den Lieferungen aus Großbritannien und anderen Nato-Staaten hat die Ukraine in den letzten Tagen mehr als 1.000 Tonnen Waffen und Munition erhalten.

> https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_in_Wolhynien_und_Ostgalizien

Die Vorgehensweise der UPA war von größter Brutalität gekennzeichnet.[43][44] Bei den von der UPA begangenen Gräueltaten fanden nicht nur Feuerwaffen, sondern auch Äxte, Beile, Spieße, Messer und Heugabeln zur Ermordung der polnischen Bevölkerung Verwendung. Unabhängig von Alter und Geschlecht wurden die Opfer häufig zu Tode gefoltert, ganze Siedlungen in Brand gesteckt, die Ortschaften oftmals nachts oder im Morgengrauen überrumpelt, wie etwa während des Massakers in Janowa Dolina. Mehrfach kam es während katholischer Gottesdienste zu Überfällen auf Kirchen.[1][45][46] Der Historiker Norman Davies beschreibt im Buch No simple Victory wie ganze Dörfer niedergebrannt, katholische Priester mit Äxten zerhackt oder gekreuzigt und abgelegene Bauernhöfe von mit Messern und Heugabeln bewaffneten Gruppen angegriffen wurden. Man schnitt den Opfern die Kehlen durch, schwangere Frauen und Kinder wurden aufgespießt oder in Stücke geschnitten, Männer wurden aus dem Hinterhalt überfallen und ermordet.[47]

Im Morgengrauen des 30. August 1943 überfielen ukrainische Nationalisten das Dorf Ostrowka in Wolhynien. Der Überlebende Aleksander Pradun, der während der Massaker fast seine ganze Familie verlor, erinnert sich:

„Es ist kaum zu beschreiben: Alles schrie und weinte. Kinder, die unter den Leichen nach ihren Müttern suchten und erschossen wurden. Meine Mutter wollte, dass wir diesem Morden nicht länger zusehen. Sie drückte mich an sich – und dann schossen sie, erst auf meine Tante. Dann merkte ich, wie der Arm meiner Mutter erschlaffte – sie hatten sie getroffen. Ich lag regungslos da, um mich herum Totenstille. Und dann hörte ich die Ukrainer rufen: 'Die polnische Fresse liegt hier, besiegt!'“[46]

Ein weiterer Überlebender der Massaker, Zygmunt Maguza, berichtet von der Ermordung seiner Familie:

„Auf dem Tisch stand Brot. Oma hat es gebacken, dachte, dass wir vielleicht kommen. Die Tür in die Stube war angelehnt. Rechts sah ich den Opa liegen. Links Oma und Weronika. Ich guckte rein, der Opa hatte keinen Kopf mehr. Ich hob ihn an, da spritzte das Blut! Ich hatte nur ein Hemd und eine kurze Hose an, war barfuß. Oma hatte ein Schlafhemd an, jemand hatte sie mit der Axt von oben nach unten durchgetrennt. Daneben – die 11-jährige Weronika Stankiewicz. Sie war nicht nur erschossen worden, sondern auch von oben nach unten zerhackt.“[48]

Das war die ethnische Säuberung der Westukraine 1942 im Windschatten der Wehrmacht. 2022 dann die ethnische Säuberung der Ostukraine im Windschatten der NATO?

Der Novitschok Propagandabully "NATO" hinterlässt verbrannte Erde egal wo er mit vielen Milliarden Dollar Finanzkapitaleinsatz regimechangerisch tätig wird.

Nicht mein Kriegsbündnis!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten