Rubis schrieb am 10.02.2022 17:11:
es ist nicht mehr auszuhalten, wie dummdreist kann Frau heute sein, Frau Liz Truss aus GB ist fast nicht mehr zu toppen:
Sie befahl Herrn Lawrow heute in Moskau:
die russischen Truppen in Russland "an der Grenze zur Ukraine" muessen sofort abgezogen werden......das sagte sie gleich zwei mal, worauf Herr Lawrow antwortete: „Erkennen Sie die Souveränität Russlands über die Gebiete Rostow und Woronesch an?“
Liz Truss antwortete: Großbritannien wird die russische Souveränität über diese Regionen niemals anerkennen“ daraufhin musste die britische Botschafterin eingreifen......
da greift man sich nur noch an den Kopp und ist sprachlos ob dieser Unverschaemtheit und Unwissenheit!
https://www.moonofalabama.org/2022/02/the-mediocracy-of-global-britain.html#more
Yep, das macht gerade in den russischen Medien die Runde... unglaublich!
Frau Truss hat in RU bereits vorher für Erheiterung gesorgt... so verkündete sie Ende Januar, dass UK treu zu seinen Verbündeten im Baltikum stehe und diese mit Nachschub versorgen werde, und zwar über das Schwarze Meer! ("Black Sea"):
https://bilderupload.org/bild/c37f10662-uk2013a006f03dbc539244510
Mitte Januar hat sie behauptet, dass die Ukraine bereits die Invasion durch die Mongolen & Tartaren überstanden hätte, Zitat Röper
"Das klingt toll, aber wer sich auch nur ein bisschen mit Geschichte auskennt, der reibt sich verwundert die Augen. Russland (die Ukraine gab es damals als Staat oder auch nur Fürstentum gar nicht) ist zwar seinerzeit von den Mongolen überrannt worden, die im Mittelalter bis nach Europa vorgedrungen sind, aber die Tataren…?
Da in Russland sehr viel Wert auf – auch und gerade geschichtliche – Bildung gelegt wird, hat die Rede in Russland eine große Resonanz gefunden, wenn auch eine andere, als es sich die geschichtlich offenbar vollkommen ungebildete britische Außenministerin gedacht hat. Maria Sacharowa, die Sprecherin des russischen Außenministeriums, hat auf Telegram auf die Rede reagiert und geschrieben:
„Die britische Außenministerin Liz Truss, die kürzlich in einem Panzer durch das Baltikum gefahren ist, sagte heute, die Ukraine habe viele Invasionen erlebt – „von den Mongolen bis zu den Tataren“
Drei Fragen der russischen Kollegen an die britischen Diplomatin:
- Wie viele Jahre sind zwischen den beiden Invasionen, der Mongolen und der Tataren, vergangen?
- Wurde das Leiden der Ukrainer unter dem Faschismus nicht erwähnt, weil es unbedeutend war oder weil die britische Krone den deutschen Nationalsozialismus bis in die 40er Jahre des 20. Jahrhunderts nicht nur unterstützte, sondern von ihm angerührt war?
- Welcher Bildungseinrichtung hat Frau Truss ihr Diplom verliehen?“
Quelle:
https://www.anti-spiegel.ru/2022/rede-der-britischen-aussenministerin-sorgt-fuer-spott-und-gelaechter-in-russland/