Ansicht umschalten
Avatar von kp229
  • kp229

590 Beiträge seit 03.10.2019

Re: Nicht "evakuieren" - abziehen!

Der Heiland schrieb am 10.02.2022 15:05:

kp229 schrieb am 10.02.22 14:14:

lofault schrieb am 10.02.2022 13:19:

die US-Truppen sollen endlich abhauen, abhauen aus Deutschland, abhauen aus Europa und Krieg in den USA spielen. Niemand hat so dermassen viel kaputt gemacht in den letzten 100 Jahren wie die USA und US-Truppen weltweit.

Um der Historie einigermaßen gerecht zu werden, würde ich allerdings den Zeitraum auf 75 Jahre begrenzen.

Ha ha ha. Wenn du vom zweiten Weltkrieg redest, wovon ich ausgehe, dann kannste den gleich Mal dazurechnen denn der ging in der Wurzel auch von gierigen Amerikanern und Briten aus.

Und selbst wenn nicht. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass 75 Jahre amerikanische Kriege von der Schadensbilanz besser wegkommen als 6 Jahre deutschen Krieges.

Ich bin da ganz bei Ihnen, aber dennoch können wir nicht alles auf andere schieben, insbesondere nicht Deutschlands Beitrag. Dass anglo-amerikanisches Großkapital auch im WK2 hinter den Kulissen die Fäden gezogen hat, ist das eine. Das andere ist aber, dass Deutschland bereitwillig mitgespielt und - bildlich gesprochen - die Hand am Abzug hatte. Deshalb ist es imho nicht damit getan, die Schuld nur bei anderen zu suchen, wir müssen als Deutsche und Europäer endlich aktiv werden und z.B. aus der NATO raus und - das geht nur zusammen - mit Russland an einer europäischen Sicherheitsarchitektur arbeiten, bevor sich Russland endgültig China zuwendet und Europa im Machtkampf zwischen den USA und Russland/China zerrieben wird. Wenn die Transatlantiker bei uns weiterhin die Politik bestimmen, sehe ich da wirklich schwarz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten