Dumme Frage... US-Präsis neigen zu Kriegen, wenn die Umfragewerte schlecht sind.
Und Bidens sind, kurz vor den Zwischenwahlen, so schlecht wie nicht mal bei Trump (soweit ich weiß...).
Bisher ist noch kein US-Präsi abgewählt worden, der einen Krieg begonnen hat.
Viel interessanter finde ich, was die Russen wohl vorhaben... Und da kann ich jedem US-General nur zu einem laaangen und sehr gründlichen Blick in ein Geschichtsbuch raten, besonders bez. "Napoléon und Russland" und "Hitler und Russland".
Im Zweifel werden die Russen die Nato einfach kommen lassen und höchstens ein wenig bremsen...
Und wenn die NATO es bis kurz vor Moskau geschafft hat... wird Winter.
Ernsthaft: bisher konnte Russland jeden noch so ernst gemeinten Angriff/Eroberungsversuch beenden, indem sie sich weit zurück gezogen haben, alles wichtige noch weiter weg evakuiert haben und am Ende genau wussten, wie sie ihr Land nutzen müssen, um die gegnerische Armee... nunja, verschwinden zu lassen...
Und im Zweifel haben sie halt die Gegner aufgehalten, bis Winter war... denn mWn war bisher jeder russische "Kriegswinter" einer der härtesten Winter des jeweiligen Jahrhunderts.
Darauf würde ich als Russe nicht meine Taktik und Strategie aufbauen, aber ich bezweifle, dass die NATO/USA so etwas wirklich einplanen...
Krieg gegen Russland würde in einem Massaker enden... und kein Massaker an Russen.
Ach ja, Nebenfrage: Kann mir bitte jemand beantworten, warum Russland ausgerechnet das abgehalfterte, durch und durch korrupte und mit Nazis beherrschte Shithole Ukraine erobern wollen sollte?
Die Krim haben die Russen im Sack (was strategisch einen Wert für Russland hat wegen der Schwarzmeerflotte), aber was wollen die mit dem Rest?
Abfackeln oder mit einem riesigen Ressourcenaufwand erst mal zu einem "richtigen" Staat machen? Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.