...in dieser hysterischen Welt? Die Nordkoreaner sind doch nicht suizidal? Es ist eine ganz andere Sache, ein paar aufgeblähte Polenböller ins Meer zu schiessen oder dem kriegslüsternen Militärmolloch USA durch einen Angriff einen Grund zu geben mal wieder die neuesten Waffensysteme zu testen. So dumm sind die Nordkoreaner nicht. Zumindest die obere Riege weiss sehr gut, daß im Extremfall Nordkorea verglast würde. Die USA haben ja schon öfter, ganz besonders in Asien, gezeigt, daß sie tollwütig sind, wenn jemand auch nur in ihre Richtung furzt. Ich denke, Hiroshima und Nagasaki sind auch den Kims, den Jongs und den Uns bekannt. Kann mir nicht vorstellen, daß die Pjöngjang in diese Folge einreihen wollen.
Das was die nordkoreanische Regierung macht, ist einfach nur ein bischen stänkern. Und das wird gemacht um der heimischen Bevölkerung zeigen zu können "Nordkorea STAAARK! Ugha!". Jedes Mal, wenn ich so eine extrem betont sprechende Nachrichtensprecherin aus Nordkorea sehe, falle ich fast aus dem Stuhl vor Lachen. Muss schon ein schräges Völkchen sein da unten, daß es ihnen nicht genauso geht. Aber suizidal? Glaube ich nicht.