Ansicht umschalten
Avatar von decordoba
  • decordoba

mehr als 1000 Beiträge seit 01.02.2015

Kämpfe in Daraa

Die Syrische Armee SAA und deren verbündete Milizen haben die Region Daraa angegriffen und bombardiert. So weit stimmen die Meldungen in fast allen Portalen überein. Zahlreiche Menschen sind aus den umkämpften und bombardierten Orten geflüchtet.

http://orf.at/stories/2444615/

---

meine Version der gleichen Geschichte - leicht modifiziert:

Die "Schlepper" ohne Grenzen haben Helikopter gesehen, welche die unsäglich grausamen Fassbomben abgeworfen haben. Das einzige Krankanhaus in Daraa wurde bereits zerstört, gewiss haben sie das Kinderkrankenhaus auch zerstört, nachdem die Weißhelme die Schauspieler und das Kamerateam eingetroffen sind. Die Chlorbomben sind schon bereitgestellt, damit die Rebellen zum richtigen Zeitpunkt die Ventile aufdrehen können.

---

Ganz im Ernst:

Die größte Gefahr droht dadurch, dass sich möglicherweise die Israelis an dem Kampf um die Region Daraa beteiligen. Das ist nicht allzuweit von den Golan-Höhen entfernt, welche die Israelis für sich beanspruchen. So gesehen ist es eher unwahrscheinlich, dass die Syrische Armee SAA das gesamte Staatsgebiet Syriens bis zu den Grenzen Jordaniens und bis zu den Golanhöhen unter Kontrolle bekommen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.06.2018 21:21).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten