Ich denke (im Gegensatz zu dem unbekannten Beamten, der da nur glaubt), daß sich diese Darbietung nicht an China richtet, denn es ist wohl angesichts der US-Drangsalierungen kaum davon auszugehen, daß es in diese Richtung ernst gemeint sein kann. Viel mehr scheint es sich bei dieser Aktion um eine medial inszenierte Empörung zu handeln, mit dem wir von der totalen Boshaftigkeit dieser Weltregion überzeugt werden sollen. "Sehet her, meine Kinder, der Chinese liefert dem Teufel Waffen! Wir baten ihn höflichst, damit aufzuhören, aber er windet sich und leugnet! Sagt selbst, muß er nicht dafür gestraft werden?". Der nächste Schritt ist dann der Aufruf zum Kreuzzug.
PS: nette Vokablen benutzt der Beamte: "der Wiederaufbau der russischen militärisch-industriellen Basis". Paßt aber irgendwie nicht zum "imperialistischen Angriffskrieg", weil dann hätte ich ja vorher aufgerüstet und dann angegriffen. Aber vielleicht haben wir es hier wieder mit dem Omnipotenz-Putin zu tun, der siegessicher den Feind im Glauben ließ, Russland wäre nur ein Papiertiger. Ändert aber nichts daran, daß die US-Analysen zu dem Thema dann zwangsläufig mal wieder Bullshit waren.