Die ´nation exeptional´ bombardiert wieder einmal - diesmal Syrien.
Die UN-Warnung zuvor? ->bedeutet ihr nichts.
Die ´nation exeptional´ darf das. Das Handeln ihrer Miglieder ist zutieft moralisch, sagt sie - die nation exeptional. Auch Merkel sagt das. Und Steinmeier und die anderen SPD-Genossen, und die Christlichen sowieso.
Seltsam finde ich, dass bisher keinem diese geschichtsbewußten Staatslenker Deutschlands aufgegangen ist, wozu der Begriff: ´nation exeptional´ eigentlich dient.
Er dient schlichtweg dazu, die Handlungen der Akteure der ´nation exeptional´ von vorn herein als moralisch gerechtfertigt zu stellen.
Die Methode ist nicht neu. Es gab die Erfindung der ´Herrenrasse´, oder die der ´Rechtgläubigen´, oder die der ´Kreuzzügler´, usw. Alle diese Wortschöpfungen hatten die gleiche Zielgruppe: Manipulation der Täter durch Absolution im Voraus.
Absolution wofür? Für die Taten, die im Auftrag der Regierung den ´Nicht- Herrenrassen´, oder den ´Ungläubigen´ oder den ´rebellischen Nationen´angetan werden. Nationen, die nicht exeptional sind, muss man nicht mehr gemäß dem Kantschen Imperativ behandeln, weil diese ja einem niedrigeren Rang angehören.
Auf stammtischdeutsch: Die kannste berauben, bombardieren, umbringen,...- das ist alles OK. Weil die nation exeptional natürlich weiß, was für sie und für uns alle gut ist...
Ich schäme mich, zu diesem Deutschland zu gehören und ich bin fassungslos darüber, wie die geschichtlichen Parallelen offenbar von der Mehrzahl der europäischen Völker verdrängt werden. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das Europa in übelster Weise benutzt wird und die deutsche Regierung dabei federführend ist. Dieses Verhalten dient nicht den Europäern, nicht einmal der Mehrheit der Deutschen und schon gar nicht der Weltbevölkerung. Es dient nur einem: Den Mythos der nation exeptional aufrecht zu erhalten und Zeit zu kaufen, bevor der Dollar wirlkich weich wird. Dafür wird auch bombardiert. Doch das hatten wir schon....